Du willst ein unvergessliches Wochenende mit deinen besten Freundinnen verbringen und ein letztes Mal noch richtig auf den Putz hauen, bevor es für dich (oder die Braut) vor den Traualtar geht? Dann haben wir die besten Orte für einen Junggesellinnenabschied zusammengestellt. Von Geheimtipps bis hin zu den Klassikern ist alles dabei!
In Dublin findet ihr alles, was ihr braucht, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Natürlich stehen die Dubliner Pubs an erster Stelle. Es gibt unzählige Pubs, die über die ganze Stadt verteilt sind. Mögt ihr es lieber sportlich und actionreich, könnt ihr euch auch in den irischen Sportarten ausprobieren oder mit dem Kajak auf dem Fluss Liffey fahren. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung von Dublin herrliche Ausflugsziele, die euch die Schönheit Irlands näherbringen, wie zum Beispiel eine Wanderung am Bray-Greystones Cliff Walk.
Wenn die Braut ein großer Disney-Fan ist, ist Disneyland in Paris ein MUSS! Dort erwarten euch eine Vielzahl von Aktivitäten, von Achterbahnen für Adrenalinjunkies bis hin zu euren Kindheitshelden und Shows. Jeden Abend gibt es zudem eine Lichtshow am Dornröschen Schloss und ihr habt überall genügend Möglichkeiten, der angehenden Braut ein paar lustige Aufgaben zu stellen.
Lasst euch nicht von den historischen Jugendstilbauten täuschen, die Hauptstadt Lettlands ist alles andere als verschlafen oder altmodisch! Riga hat sich in den letzten Jahren zu einer der angesagtesten Party-Städte in Europa entwickelt. Tagsüber könnt ihr durch die urigen Gassen schlendern oder eine gemütliche Bootsfahrt unternehmen, während ihr es abends in trendigen Clubs und Bars krachen lassen könnt, die selbstverständlich alle das Nationalgetränk "Rīgas Melnais balzams" anbieten.
Die feierfreudige Hauptstadt Ungarns bietet viele Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum von Pest und entlang der Donau auf der Buda Seite. Außerdem überzeugt sie mit einem außergewöhnlichen, wilden und bunten Nachtleben, welches euch nicht enttäuschen wird, wenn ihr gerne bis zum Morgengrauen feiert. In der Innenstadt befinden sich auch die typischen Ruinenkneipen. Zudem lockt Budapest mit günstigen Preisen, die weit unter denen anderer westeuropäischer Hauptstädte liegen.
Die Hauptstadt Kataloniens und Metropole am Mittelmeer gehört nicht umsonst seit Jahren zu den beliebtesten Orten für einen Junggesellinnenabschied, denn sie hat so einiges zu bieten. In der ganzen Stadt reihen sich Bars und Clubs aneinander. Die Partys gehen spät los und ihr könnt bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern. Tagsüber gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten, Spaß zu haben, wie beispielsweise Beach Clubbing oder den Besuch von Freiluftmärkten.
Mehr dazu:
Junggesellinnenabschied: 6 Ideen für jeden Braut-Typ