Justin und Hailey Bieber haben am Wochenende die Geburt ihres ersten Kindes verkündet. Und mehr noch: Auch Geschlecht und Name des Bieber-Babys sind bekannt.
Das Promipaar Justin (30) und Hailey Bieber (27) hat sein erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüßt. Die frohe Kunde über die Geburt des Bieber-Babys teilten die beiden mit einem Foto auf dem offiziellen Instagram-Account des Musikers mit. Darauf ist das winzige Füßchen des Neugeborenen zu sehen, das aus einer flauschigen Decke in den Händen der frisch gebackenen Mutter herausragt. Zu dem Foto schrieb der stolze Promi-Papa: "Willkommen zu Hause" - zudem verriet er den Namen und das Geschlecht des neuen Erdenbürgers. So wird der Sohn der beiden fortan auf den Namen Jack Blues Bieber hören, wie die fast 300 Millionen Follower des Stars erfahren durften.
"Ich hätte die Nachricht bis zum Ende verbergen können", erzählte Hailey Bieber (27) im Juli dem" W"-Magazin. Sie habe ihre Babykugel sechs Monate lang verstecken können, da sie "für eine lange Zeit klein blieb", so das Model.
Bevor Hailey ihre Schwangerschaft im Mai öffentlich machte, war vielen Fans bereits aufgefallen, dass sie ihr Styling auffällig verändert hatte. Crop-Tops und enge Klamotten wichen weiten Shirts. Sogar das Coachella-Festival besuchte sie in einer oversized Jacke, wie "Daily Mail" berichtet. Damit konnte sie ihren Bauch gänzlich verdecken.
"Ich hatte wirklich keinen Bauch, bis ich im sechsten Monat schwanger war." Die 27-Jährige konnte die Heimlichtuerei allerdings nach einigen Monaten nicht mehr genießen: "Dieses große Geheimnis zu verstecken, fühlte sich nicht gut an. Ich wollte die Freiheit, rauszugehen und mein Leben zu leben."
Genießen konnte sie die Schwangerschaft erst seit dem zweiten Trimester. Davor litt Bieber unter akuter morgendlicher Übelkeit: "Ich weiß nicht, warum sie es so nennen, weil es den ganzen Tag dauert. Wir müssen den Namen ändern", scherzte sie.
"Zu Beginn der Schwangerschaft war es super emotional für mich", erinnerte sich Hailey Bieber: "Ich liebe diesen Menschen so sehr. Wie kann ich möglicherweise jemand anderen dazu bringen?" Die Tochter von Schauspieler Stephen Baldwin (58) und Nichte von Alec Baldwin (66) wurde während des Interviews außerdem tiefschürfend, als es um ihre Familie ging. Sie hat verraten, dass sie den Baldwins "nicht sehr nahe" stehe und sich stattdessen "sehr unabhängig" fühlt: "Ich bin jetzt meine eigene Person, und ich habe meine eigene Familie aufgebaut."
Zudem gab sie zu bedenken, dass "das Internet ein beängstigender Ort für eine schwangere Frau ist". "Sie sehen so viele Geschichten, traumatische Geburtsgeschichten, traumatische Erfahrungen. Ich weiß, dass das sehr real ist. Aber ich will mich nicht selbst erschrecken", so Bieber.
Justin und Hailey Bieber gaben die Schwangerschaft am 9. Mai mit einem romantischen Video bekannt. Auch danach postete das Paar immer wieder Schnappschüsse von Haileys wachsenden Babybauch. Das Geschlecht sowie den Namen ihres Babys hielten sie jedoch bis zuletzt geheim.
Bereits in der Vergangenheit hatte das Model häufiger über ihren Kinderwunsch gesprochen. "Ich wünsche mir unbedingt Kinder", sagte sie im Mai 2023 in einem Interview mit der britischen "Sunday Times".
"Ich heule regelrecht die ganze Zeit deshalb. Aber dann bekomme ich Angst." Der Grund: "Es ist schon genug, dass die Leute über mich und meinen Mann reden, oder über meine Freunde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, damit konfrontiert zu sein, dass Leute Dinge über mein Kind erzählen."
Letztlich, so Bieber, sei aber nur eins wirklich wichtig: "Dass man das Beste tut, was man kann, wenn man Kinder großzieht. Und dass sie sich geliebt und sicher fühlen." Offenbar hat Hailey ihre Sorgen und Ängste nun überwunden und fühlt sich bereit für den nächsten Schritt!