Schwer zu handhaben

Laut chinesischem Horoskop: Diese Menschen sind beziehungsunfähig

Junges Paar sitzt in einem Café und diskutiert, die Frau hat verschränkte Arme und schaut skeptisch. | © Adobe Stock/Prostock-studio
Laut der chinesischen Astrologie gibt es bestimmte Tierkreiszeichen, mit denen eine Beziehung besonders schwierig ist.
© Adobe Stock/Prostock-studio

In der chinesischen Astrologie wird jedes der zwölf Tierkreiszeichen von gewissen Charaktereigenschaften beeinflusst. Diese haben Einwirkung auf unser Leben - ganz egal ob im Job, der Familie oder in Sachen Liebe. So gibt es Menschen, mit denen eine Partnerschaft eine wunderbare Reise ist und eben manche, die besonders große Schwierigkeiten haben eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Übrigens: Alle wichtigen Infos, die du über das chinesische Horoskop wissen solltest, erfährst du im folgenden Video.

Chinesisches Horoskop: Das solltest du darüber wissen

Diese chinesischen Sternzeichen sind nicht für feste Beziehungen geeignet

Nicht jeder Mensch ist für eine ernste Beziehung geeignet. Mit welchen chinesischen Sternzeichen man sich nicht Hals über Kopf in eine ernste Partnerschaft stürzen sollte, erfährst du hier.  

Ratte (Geburtsjahr: 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020)

Eigentlich sind Ratten das Sternzeichen mit einer besonders guten Menschenkenntnis, doch in Sachen Liebe lässt sie diese Eigenschaft größtenteils im Stich. Sie stürzen sich ohne viel nachzudenken von einer Beziehung in die nächste - sie halten von Treue nicht besonders viel. Umgekehrt sind sie allerdings sehr eifersüchtig und haben hohe Ansprüche an ihren Partner. Kein leichtes Spiel. 

Tiger (Geburtsjahr: 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010, 2022)

Der Tiger ist in Sachen Liebe besonders leidenschaftlich und das wird auch vom Gegenüber erwartet. Die Gefühle der Tiger-Geborenen können schnell auflodern - und genauso schnell wieder abfackeln. Wer sich für sie nicht ständig interessant macht, wird schnell wieder beiseite gelegt. Und vor allem Tiger-Männer lieben das Spiel und die Eroberung. Wer ihnen nicht ausreichend Freiraum lässt, wird schnell durch einen neuen Nervenkitzel ersetzt.

Drache (Geburtsjahr: 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012)

Der Drache geht ungern Kompromisse in einer Beziehung ein und sobald die Partnerschaft ansatzweise in die Richtung einer Routine geht, brechen die Drachen ab. Da sind sie doch lieber Single, als dass sie von ihrem Gegenüber keine ständige Bewunderung mehr bekommen. Hält ihr Partner*in das Liebesfeuer nicht ständig am Brennen, verliert der charakterstarke Drache das Interesse an dieser Zweisamkeit. Auch lässt er sich ungern einsperren - ohne Freiraum ist die Beziehung grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. 

 

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

 

Astrologie
Deszendent berechnen: Erfahre mehr über deine Wünsche und Beziehungen

Horoskop-Interessierte kennen nicht nur ihr Sternzeichen und i...

Deszendent berechnen: Erfahre mehr über deine Wünsche und Beziehungen
Zählbild
Mehr zum Thema