Gesund essen kann so einfach sein: Diese Zucchini-Puffer schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch noch low carb, kalorienarm und stecken voller gesunder Nährstoffe.
Du möchtest dich gesünder ernähren, vielleicht sogar ein bisschen abnehmen? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Das muss nicht automatisch Verzicht bedeuten. Das beweisen diese knusprigen Zucchini-Puffer. Sie schmecken lecker, sind kohlenhydrat- und fettarm und stecken voller gesunder Inhaltsstoffe. So kommt man ohne Heißhungerattacken durch den Tag und kann mit gutem Gewissen schlemmen. Außerdem sind sie schnell zubereitet und lassen sich mit verschiedenen Saucen und Dips immer wieder neu kombinieren.
350 g Zucchini
30 g Frühlingszwiebeln
2 Eier
50 g geriebener Parmesan
1 EL Frischkäse
50 g Mandelmehl
1/2 TL Salz
Pfeffer
etwas Öl zum Braten
Die Zucchini waschen und fein raspeln. Die geriebenen Zucchini in ein Sieb geben, mit etwas Salz vermischen, 15 Minuten ziehen lassen und dann mit einem Küchentuch kräftig ausdrücken, um möglichst viel Wasser aus den geriebenen Zucchini zu pressen. In eine große Schüssel geben.
Die Frühlingszwiebeln klein schneiden und dazugeben, dann mit den Eiern, dem Parmesan, dem Frischkäse und dem Mandelmehl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Pfanne knusprige Taler ausbacken.
Besonders lecker schmecken die FladenZucchini-Puffer mit einem Dip aus Frischkäse oder Joghurt mit frischen Kräutern.
Und auch das solltest du dir ansehen: Noch mehr leckere Low-Carb-Rezepte und selbstgemachtes Fingerfood!