Schauspielerin Lucy Hale ist genauso ein Skincare-Junkie wie wir alle! "Ich könnte den ganzen Tag über Hautpflege sprechen", erzählt die ehemalige Pretty Little Liars-Darstellerin in einem aktuellen Interview. Aber noch viel wichtiger: Sie hat verraten, auf welche Beauty-Routine sie schwört und welchen Hautpflege-Fehler sie bereut!
Bei Stars gehen wir häufig davon aus, dass diese ihre Gesichtspflege-Routine perfektioniert haben und ganz genau wissen, was für sie gut funktioniert. Dass die Promis aber genauso wie wir "Normalos" manchmal struggeln und Fehler machen, beweist Schauspielerin Lucy Hale. Die 32-jährige Beauty erzählt in einem aktuellen Interview mit "Byrdie", wie sich ihre Skincare-Routine im Laufe der Zeit verändert hat.
"Ich gehörte zu den Menschen mit einer Hautpflege-Routine aus 30 verschiedenen Schritten - ohne zu wissen, welche Wirkung die einzelnen Produkte haben", gesteht Lucy Hale im Gespräch mit Byrdie. Die Folge: "Meine Haut war schlimmer als je zuvor, denn ich habe sehr sensible und zu Akne neigende Haut."
30 Schritte für eine Hautpflege-Routine sind zu viel des Guten - vor allem bei empfindlicher Haut. Experten sprechen hier von "Überpflegen der Haut", was auf Dauer zu Rötungen und Unreinheiten führen kann. Wie macht man es also besser?
Inzwischen hat auch Lucy Hale dazu gelernt und ihre Gesichtspflege deutlich reduziert. "Ich reinige meine Haut gründlich, verwende dann einen Toner (Gesichtswasser) und anschließend ein Serum", erzählt die Schauspielerin. Tagsüber trägt sie eine Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure auf und natürlich Sonnenschutz.
An Tagen, an denen Lucy Hale nicht arbeitet und morgens mehr Zeit hat, legt sie nach der Reinigung am liebsten eine feuchtigkeitsspendende Hydro-Gel Maske und Eye Patches auf, während sie in Ruhe ihren Kaffee genießt.
Abends setzt die Beauty dann auf ein Vitamin C Serum und jeden zweiten Abend auf Retinol, um Falten vorzubeugen. Zum Schluss legt sie eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege auf.
Noch mehr Skincare: