Sei keine Karen! Dieser Ausdruck schwappte vor ein paar Jahren aus den USA zu uns herüber. Karen steht dort inzwischen sinnbildlich für die eine, die sich immer beschwert. Doch kaum einer hierzulande heißt so. Doch die, die sich immer über alles beschweren gibt es sehr wohl. Jetzt hat eine Studie ergeben, welcher Name in Deutschland zu den größten Jammerlappen gehärt.
Jede*r darf man Dampf ablassen, aber kennt ihr auch diese Leute, die einfach immer etwas finden, an dem sie herummeckern können? CasinoOnline.de hat über 141.000 negative Bewertungen auf Trustpilot online untersucht, um herauszufinden, welche Namen sich tatsächlich am öftersten beschweren. Dabei wurden Bewertungen für die bekanntesten Supermärkte, Fast-Food-Ketten und beliebte Marken in Deutschland analysiert. Das sind die Top Ten unter den männlichen Namen!
Platz 10: Martin
Platz 09: Stefan
Platz 08: Markus
Platz 07: Christian
Platz 06: Dirk
Platz 05: Frank
Platz 04: Andreas
Platz 03: Thomas
Platz 02: Peter
Platz 01: Michael
Mit 1.264 negativen Bewertungen rangiert der Name Michael auf Platz 1 der größten Jammerlappen. Die Namen Peter und Thomas stehen nach Michael an zweiter und dritter Stelle. Personen namens Peter hinterließen insgesamt 926 negative Bewertungen und Menschen mit dem Namen Thomas 742.
Die Studie hat auch weibliche Namen untersucht, doch insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Männer eine negative Bewertung online abgeben, fast sechsmal höher als bei Frauen.
Auch interessant: