Am 15. Mai ist Muttertag und wir sagen: Danke an alle Mütter da draußen!
Der Muttertag ist eine Gelegenheit, die Personen in unserem Leben zu ehren und zu würdigen, die uns großgezogen, begleitet und mit Liebe überschüttet haben. Es ist ein Tag, an dem wir unseren Müttern, Großmüttern, Stiefmüttern und Mutterfiguren zeigen, wie sehr wir sie schätzen.
Traditionell ist der Muttertag gefüllt mit jeder Menge Pralinen und Blumensträuße. Wer keine Lust mehr darauf hat, wie die letzten Jahre, olle Pralinen oder teure Blumensträuße zu verschenken, die nach einer Woche ohnehin wieder eingehen, der verschenkt dieses Jahr zum Muttertag gemeinsame Zeit. Denn nichts ist schöner, als diesen besonderen Tag gemeinsam zu verbringen und Erinnerungen zu sammeln, die jede abgestaubte Pralinenschachtel überdauern.
Mit diesen 6 Ideen für Aktivitäten könnt ihr den Muttertag zu etwas ganz Besonderes machen.
Startet in den Muttertag mit einem festlichen Brunch. Ob nur zu zweit oder mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis: Zwischen fluffigen Waffeln, herzhaften Hash Browns, zwei, drei, vier Gläsern Mimosas und leckerem Kuchen kommen bei einem Brunch wirklich alle auf ihre Kosten.
Wenn du noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Rezept für den Brunch bist, solltest du dir diesen Croissant-Auflauf nicht entgehen lassen.
Ein Tag im Museum gibt euch die Chance, gemeinsam etwas über Geschichte, Kunst, Kultur oder Wissenschaft zu lernen und dabei besondere Erinnerungen zu schaffen und gleichzeitig sein Wissen zu erweitern. Viele Museen bieten speziell zum Muttertag auch Aktionen oder einen freien Eintritt an, also schaut vorher auch auf der Website eures Museums vorbei und informiert euch.
Flaniert bei gutem Wetter zusammen über den Flohmarkt und begebt euch auf die Suche nach den besten Schnäppchen. Zwischen alten Bilderrahmen, Vintage Levis und jeder Menge anderer Schätze lässt sich gut gemeinsam Zeit verbringen.
Macht euch eine Flasche Wein auf und holt eure Bastelschere raus: Macramé Hänger sind voll im Trend und lässt sich einfach selber machen. Was ihr bei Urban Outfitters für viel Geld kaufen könnt, das könnt ihr ganz einfach zusammen selber bauen. Die gemeinsame Aktivität mit Mutti macht nicht nur Spaß, sondern hat auch gleich ein schönes Endergebnis, das euch auch später noch an den schönen Tag erinnern kann.
Bucht euch einen Wine & Dine Abend oder gestaltet einfach selber einen. Mit einer guten Auswahl von etwa 5-6 Weinen, die ihr zusammen probieren und bewerten könnt, erlebt ihr diesen Muttertag mit allen Sinnen. Für das "Dine"-Element könnt ihr gut ein Käse- oder Butterboard vorbereiten oder gleich direkt zusammen kochen.
Egal, ob bei einem professionellen Malkurs oder einer improvisierten Session in den eigenen vier Wänden: Beim Malen könnt ihr euch ausdrücken und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Es ist eine Chance für dich und deine Mutter, eure künstlerische Seite zu entdecken, mit Farben zu experimentieren und gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.
Auch interessant:
Tote Tante: Rezept für den perfekten süßen Treat am Nachmittag
5 Tricks, wie du aus deiner Komfortzone herauskommst
Frühlingsgefühle: Das passiert, wenn wir verliebt sind!