Was ist besser: Bücher oder Verfilmungen? Mit diesen Netflix-Serien kannst du dir die Frage selbst beantworten. Wir haben einige Serien zusammengestellt, die auf Büchern basieren und die du jetzt auf Netflix streamen kannst.
*Alle Bücher zu den Serien kannst du bei Amazon bestellen.
Die Jüdin Esty (Shira Haas), lebt in einer ultra-orthodoxen Glaubensgemeinschaft in Brooklyn. Auf Wunsch ihrer Familie geht sie eine arrangierte Ehe ein, in der sie unglücklich ist. Daraufhin flieht Esty nach Berlin zu ihrer Mutter. Dort angekommen, genießt Esty ihre Freiheit. Nichts ahnend, dass ihr Mann (Amit Rahav) bereits auf der Suche nach ihr ist.
Tipp: Das Buch zur Serie gibt es hier.
Der junge Assane (Omar Sy) und sein Vater leben in Paris, wo sein Vater für den wohlhabenden Unternehmer Pellegrini arbeitet. Nachdem Pellegrini ein wertvolles Collier gestohlen wird, beschuldigt er Assanes Vater. Dieser beteuert seine Unschuld, wird aber trotzdem inhaftiert und begeht schließlich Suizid. 25 Jahre später taucht das Collier wieder auf und soll von Pellegrini versteigert werden. Assane ist mittlerweile erwachsen und möchte sich rächen. Dafür lässt er sich von einem Roman über einen Meisterdieb inspirieren und entwickelt einen brillanten Plan.
Tipp: Hier kannst du das Buch zur Serie bestellen.
Die junge Alex (Margaret Qualley) flieht mit ihrer Tochter vor ihrem gewalttätigen Freund (Nick Robinson). Nachdem sie dadurch zwischenzeitlich obdachlos ist, tut sie alles, um sich über Wasser zu halten und nimmt einen Job als Reinigungskraft an. Zudem muss sie sich in einem komplexen Sozialsystem zurechtfinden und für das Sorgerecht um ihre Tochter kämpfen.
Tipp: Das Buch zur Serie kannst du hier bestellen.
Nachdem sie von ihrer kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, muss die sonst brave Piper Chapman (Taylor Schilling) ins Gefängnis. Dort trifft sie auf eine ganze Reihe von Mitinsassinnen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten, die alle aus verschiedensten Gründen im Gefängnis gelandet sind. Unter ihnen ist auch ihre Ex Alex (Laura Prepon), von der Piper damals zu ihrer kriminellen Tat überredet wurde.
Tipp: Hol dir direkt hier das Buch zur Serie.
1945: Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe) verbringt nach dem Zweiten Weltkrieg Zeit mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) in Schottland. Durch einen magischen Steinkreis findet sie sich plötzlich im Jahr 1743 wieder und wird Teil der Highlander des Clans MacKenzie. Ihre historischen Kenntnisse und medizinischen Erfahrungen helfen ihr, sich in dieser neuen Umgebung zurechtzufinden, bringen ihr jedoch auch den Ruf einer Hexe ein. In der Not heiratet sie den schottischen Krieger Jamie (Sam Heughan) und die beiden verlieben sich. Doch dann lauert Gefahr in Form der englischen Rotröcke unter Captain Jonathan "Black Jack" Randall, einem Vorfahren ihres Ehemannes aus dem 20. Jahrhundert, die gegen die rebellischen Highlander kämpfen.
Tipp: Die Kindle-Ausgabe zum ersten Teil der Sage findest du hier.
Auf der Suche nach einem Neuanfang entscheiden sich die Hebamme und Krankenschwester Melinda (Alexandra Breckenridge) dazu, von LOs Angeles in die Kleinstadt Virgin River zu ziehen. Ihr neues Leben hält jedoch mehrere unerwartete Überraschungen bereit und auch das Leben ist nicht so einfach, wie sie zunächst dachte. Die Beziehung zu ihrem neuen Chef Doc (Tim Matheson) erweist sich als kompliziert, da er widerwillig eingesteht, Unterstützung zu benötigen. Zusätzlich werden Mel trotz ihres Umzugs die schmerzlichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit nicht los.
Tipp: Hier findest du das Buch zur Serie.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Netflix-Empfehlungen:
Sehenswert! 7 Netflix-Serien, die viel mehr Aufmerksamkeit verdienen
Unfassbar: Diese Netflix-Serien wurden zu Unrecht abgesetzt!