BookTook

Neu bei Thalia: "Meet me in Autumn" ist das Herbstbuch der Stunde - und ein Muss für "Gilmore Girls"-Fans

Lauren Graham (Lorelai) und Scott Patterson (Luke) in Gilmore Girls | © IMAGO/Ron Batzdorff
Das Buch "Meet me in Autumn" erinnert ein wenig an die Geschichte von Luke und Lorelai.
© IMAGO/Ron Batzdorff

"Meet me in Autumn: Eine Pumpkin Spiced Romance" heißt der Roman, das neu in der Buchhandlung erhältlich ist und seit Wochen auf TikTok gehypt wird. Der Grund: Es soll an Gilmore Girls erinnern und das ultimative cozy und romantische Herbstbuch sein. Noch dazu heißt die Autorin Laurie Gilmore! 

Du willst wissen, ob sich ein Kauf lohnt? Ich habe "Meet me in Autumn" gerade fertig gelesen und verrate dir hier mein Fazit! 

Auf Netflix & Co.: 4 Serien, die den Herbst versüßen

Neu bei Thalia: Darum geht es in "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore

"Gilmore Girls but make it spicy ..." heißt auf dem Klappentext des Buchs. Da ich ein großer Fan der "Gilmore Girls"-Serie bin und jede Folge schon unzählige Male gesehen habe, hat mich diese Phrase sofort neugierig gemacht. Dass ein Buch von der Serie inspiriert wurde, war mir bisher neu. Tatsächlich hat die Geschichte einige Parallelen zu Lorelai und Luke - mit ein paar Veränderungen natürlich. 

Es ist nämlich eine Frau, Jeanie, die in der süßen Kleinstadt Dream Harbor hinter dem Tresen eines Cafés steht, und die Bewohner mit Kaffee versorgt. Jeanie ist neu in der Stadt und hat das beliebte Pumpkin Spice Café von ihrer Tante geschenkt bekommen. Sie ist quirlig, redet viel zu viel und hat schwarzes glänzendes Haar. Kommt uns das nicht bekannt vor? Außerdem besitzt sie jede Menge Charme und wickelt alle Bürger sofort um den Finger - auch den etwas mürrischen Farmer Logan, der immer Flanellhemden trägt (jaaa, wie Luke). Logan hat für den Klatsch und Tratsch der Kleinstadtbewohner nichts übrig und ist ein Einzelgänger. Doch zu Jeanie fühlt er sich aus unerklärlichen Gründen hingezogen - obwohl sie für seinen Geschmack ein bisschen zu viel redet. Als er ihr bei einer Sache hilft, kommen sich die beiden immer näher ...

Meet me in Autumn von Laurie Gilmore  | © Thalia
Foto: Thalia

Lohnt sich "Meet me in Autumn"?

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch schon mehreren Freundinnen weiterempfohlen. Vor allem "Gilmore Girls"-Fans kommen auf ihre Kosten: Jeanie und Logan haben viel mit Luke und Lorelai gemeinsam, Dream Harbor erinnert an Stars Hollow, es gibt Stadtversammlungen, einen unbeliebten Bürgermeister, liebenswürdige Einwohner und ein schönes Herbstfest. Laurie Gilmores Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Die Dialoge waren charmant und humorvoll geschrieben, sodass ich ein paar Mal wirklich lachen musste. Auf die spicy Momente muss man allerdings lange warten - die kommen erst gegen Ende und passen meiner Meinung nach nicht so richtig zur sonst "unschuldigen" Atmosphäre von Dream Harbor. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. 

Doch auch alle, die "Gilmore Girls" nicht gesehen haben, finden an dem Herbstbuch sicher ihre Freude. Wer Lust auf eine entspannte Liebesgeschichte hat, wird hier garantiert fündig. Der Roman wechselt zwischen den Perspektiven von Jeanie und Logan hin und her, sodass man beide Personen im Laufe des Buchs gut kennenlernt und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann. 

Hier kannst du das Buch bei Thalia bestellen  

(Wenn du Glück hast, ergatterst du noch ein Exemplar mit herbstlichem Farbschnitt.)

Lese-Tipps
Jetzt neu bei Thalia: 4 Herbst-Bücher mit Farbschnitt, die du lieben wirst - bestimmt schnell ausverkauft! 

Was gibt es Besseres als ein Buch mit spannender Story und starken ...

Jetzt neu bei Thalia: 4 Herbst-Bücher mit Farbschnitt, die du lieben wirst - bestimmt schnell ausverkauft! 
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema