New things are coming…

Noch vor "House of the Dragon": Eine neue "Game of Thrones-Serie" kommt noch 2025!

Peter Claffey in A Knight of The Seven Kingdoms"  | © Steffan Hill/HBO
Nachschub für "Game of Thrones"-Fans: "A Knight of The Seven Kingdoms" erzählt eine weitere Geschichte aus dem Universum.
© Steffan Hill/HBO

Das "Game of Thrones"-Universum wächst weiter – und Fans dürfen sich freuen: Noch bevor die nächste Staffel von "House of the Dragon" ausgestrahlt wird, erwartet uns im Jahr 2025 ein neuer Serienableger aus Westeros. Der Titel: "A Knight of the Seven Kingdoms". Der erste Teaser wurde bereits vom Streamingdienst Max via Instagram veröffentlicht und gibt für erste Einblicke in das neue Abenteuer, das tief in die Vergangenheit der faszinierenden Welt von Westeros eintaucht.

Von Elfen und Drachen: Die ultimativen Fantasy-Serien auf Amazon Prime

 

"A Knight of the Seven Kingdoms": Die neuen Helden sind Dunk und Ei

Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei bislang eher unbekannte Figuren aus der Welt von "Game of Thrones": Ser Duncan the Tall, auch bekannt als Dunk, und sein Knappe namens Ei. Diese Helden, die nur echten Fans von George R. R. Martins Universum geläufig sein dürften, werden nun endlich ins Rampenlicht gerückt.

Im Teaser wird Dunk, gespielt vom 1,95 Meter großen irischen Schauspieler Peter Claffey, vorgestellt. Er ist ein ehemaliger Knappe, der die Rüstung seines verstorbenen Herren übernommen hat und sich nun als Ser Duncan the Tall versucht, seine Fähigkeiten in einem Turnier zu beweisen. Der Clip zeigt seine noch unbeholfenen Versuche, mit dem Schwert umzugehen – ein sympathischer Einstieg in die Geschichte dieses "Heckenritters".

 

 

Ihm zur Seite steht Dunk's Knappe Ei, dargestellt von dem neunjährigen britischen Schauspieler Dexter Sol Ansell. Mit seinem kahlen Schädel trägt er den passenden Spitznamen "Ei". Doch hinter dem unscheinbaren Jungen verbirgt sich kein Geringerer als der spätere König Aegon V. Targaryen, der in der "Game of Thrones"-Saga nur namentlich erwähnt wird. Die Geschichten um Dunk und Ei basieren auf drei Kurzromanen von George R. R. Martin, die Ende der 1990er Jahre erschienen sind und lange vor den Ereignissen der Originalserie spielen.

 

Ein Blick auf das einfache Volk von Westeros

Im Vergleich zu "Game of Thrones" und "House of the Dragon", die sich beide um die großen politischen Intrigen und epischen Schlachten der mächtigen Häuser von Westeros drehen, rückt "A Knight of the Seven Kingdoms" die Perspektive der kleinen Leute in den Vordergrund. Die Geschichten von Dunk und Ei spielen rund 90 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und nach den Ereignissen von "House of the Dragon". Ryan Condal, Serienschöpfer von "House of the Dragon", betonte gegenüber Entertainment Weekly, dass die neue Serie den Kampf um den Thron aus einer ganz anderen Perspektive erzählt - aus der Sicht der einfachen Leute, die versuchen, ihren Platz inmitten der großen politischen Machtspiele zu finden.

 

Wann kommt "A Knight of the Seven Kingdoms"?

Die Serie wird voraussichtlich Ende 2025 TV-Premiere feiern. Mit "A Knight of the Seven Kingdoms" erwartet uns 2025 ein spannender und frischer Blick auf das "Game of Thrones"-Universum, der die tief verwurzelten Konflikte und Charaktere von Westeros auf eine neue, bodenständigere Ebene bringt. Fans dürfen gespannt sein, wie diese Geschichte von Freundschaft, Ritterlichkeit und Machtkämpfen die epische Saga weiter ausbaut.

 

Auch interessant:

Diese Fantasy-Serien auf Netflix, Prime und Co. sind in der Zwischenzeit ein Muss!

Traurige Nachrichten: House of the Dragon endet früher als gedacht

spot on news
Mehr zum Thema