Staffel 4 von "Outer Banks" ist dieses Mal in zwei Teile geteilt und Fans warten nun gespannt auf die nächsten Folgen. Der Trailer zu Teil zwei gibt spannende Einblicke, wie es weitergeht und ein kleines Detail lässt Fans regelrecht ausflippen! Außerdem gibt es bereits News über eine weitere Staffel.
Liebe Pogues, wir haben gute Nachrichten für euch. Auch nach Staffel 4 ist noch nicht Schluss mit "Outer Banks". Die Clique um John B. kehrt für eine fünfte Staffel zurück, wie der Streamingdienst Netflix vor wenigen Tagen bestätigte. Überrascht es uns? Nicht wirklich, denn die fesselnde Abenteuerserie macht einfach süchtig.
Trotzdem sind es bittersüße Neuigkeiten, denn die fünfte Staffel wird leider auch die letzte sein, heißt es weiterhin in der Mitteilung. Danach ist Schluss mit OBX! Doch daran wollen wir noch nicht denken, schließlich erwartet uns vorher noch Teil 2 von Staffel 4 (mehr dazu liest du weiter unten).
Wann Staffel 5 erscheinen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch schwer voraussagen. Wenn alles glattgeht und die Dreharbeiten bald starten, können wir uns hoffentlich 2025 über weitere Folgen freuen.
Nachdem Staffel 3 mit einem ultimativen Cliffhänger endete, war den meisten Fans klar: Da kommt noch eine Fortsetzung. "Outer Banks" ging am 10. Oktober, mit neuen Folgen weiter! Allerdings zeigte der Streamingdienst erstmal nur die ersten fünf Folgen von Staffel 4. Jetzt gibt es wieder eine Pause, bis am 7. November der zweite Teil mit weiteren fünf Folgen erscheint. Etwas nervig, aber mittlerweile keine Überraschung mehr, da der Streamingdienst bei fast allen großen Produktionen so vorgeht.
Falls du den ersten Teil der vierten Staffel noch nicht gesehen hast: Achtung, ab hier könnten Spoiler auftauchen!
Nach fünf spannungsgeladenen Folgen werden die Fans mit einem heftigen Cliffhanger zurückgelassen. Doch dann folgt die Vorschau auf den zweiten Teil. Der Trailer reiht actiongeladene Szenen aneinander und verspricht ein episches Finale.
Was wir erfahren: Bereits gegen Ende des ersten Teils zeichnet sich ab, dass die Geschichte nicht mehr allein um John B. kreist. Stattdessen wird JJ zum neuen Hauptcharakter, was Fans ebenso erfrischend wie aufregend finden. Nach dem spannenden Ende fragen sich alle: Wie entwickelt sich JJs Beziehung zu seinem (echten!) Vater weiter, und was wird aus dem Schatz?
Ein weiteres überraschendes Detail: Die Pogues sind auf einer Insel gestrandet – und Rafe Cameron ist bei ihnen. Ist er freiwillig dabei? Die Fans können es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren!
Auch einen ersten Trailer hat Netflix bereits releast, der erste Details zur Handlung verrät:
Nachdem John B, Sarah, Kiara, JJ, Pope und Cleo das Gold in El Dorado gefunden haben, kehren die Pogues nach Outer Banks zurück und beschließen, ein „normales“ Leben zu führen. Sie haben sich einen neuen Zufluchtsort gebaut, den sie offiziell „Poguelandia 2.0“ nennen, wo sie zusammen leben und ein recht erfolgreiches Geschäft für Angelköder, Angelgeräte und Charterreisen betreiben. Doch nach einigen finanziellen Rückschlägen nehmen sie das Angebot von Wes, Blackbeards Schatz zu finden, doch an und lassen sich auf ein neues Abenteuer ein. Und natürlich steckt die Clique rund um John B. bereits nach kurzer Zeit in der Klemme und muss sich gegen neue gefährliche Feinde behaupten.
In der dritten Staffel verlassen die Pogues die Outer Banks von North Carolina, um nach der verlorenen Stadt El Dorado zu suchen. Am Ende wird tut sich ein neue Mission für die Pogues auf: Sie müssen das verschollene Schiff von Blackbeard finden.
Jetzt posteten Chase Stokes (John B), Madelyn Cline (Sarah), Rudy Pankrow (JJ), Madison Bailey, Jonathan Daviss (Pope) und Carlacia Grant (Cleo) ein Video, in dem sie verkünden, dass Staffel 4 abgedreht ist. Dabei zeigen sie, wie sie nun an der Postproduktion "arbeiten".
Die Netflix-Serie spielt auf den Outer Banks von North Carolina. Dort lebt John B zusammen mit seinen Freunden Kie, Pope und JJ. Die Teenager sind eher Außenseiter und grenzen sich gerne von der Elite (die Kooks), die im Strandparadies regiert. John B und seine Freunde nennen sich die "Pogues". Sie verabscheuen den Lifestyle der Reichen und verbringen ihre Zeit lieber mit Surfen. Doch natürlich kommt es zu Konflikten. John B's Vater ist verschwunden und das Jugendamt sitzt ihm im Nacken. Er ist der Überzeugung, dass sein Vater einem Schatz hinterherjagt. Tatsächlich finden die Pogues Hinweise auf ein Schiffswrack, welches eine Gold im Wert von 400 Millionen Doller an Bord hat und sie begeben sich auf die Suche.
Achtung, Spoiler!
Die Pogues haben den begehrten Schatz nicht in die Finger gekriegt, aber sie kamen wenigstens halbwegs unversehrt davon. In Staffel 3 wird die Frage aufgeklärt, was nun mit John B's Vater passiert, von dem wir erfahren haben, dass er tatsächlich noch am Leben ist. Im Trailer bekommen wir einen Vorgeschmack auf das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn. Außerdem kündigt der Trailer an, dass es auch an Romantik nicht fehlen wird. JJ und Kie kommen sich wohl endlich noch näher. Doch was ist mit Pope? Das könnte ein heißes Liebesdreieck werden! Und das in einer traumhaften Umgebung, denn die Clique ist auf einer Insel gestrandet. Doch dass der Ärger im Paradies nicht ausbleibt, ist gewiss.
Das könnte dich auch interessieren:
"Outer Banks" und Co: Das sind die schönsten Sommer-Serien zum Streamen!