Netflix-Serien

"Outer Banks" Staffel 4 ist abgedreht: Chase Stokes, Madelyn Cline und Co. melden sich zu Wort

John B und Sarah aus Outer Banks  | © JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX
"Outer Banks" Staffel 4 ist abgedreht! Das Verkündungsvideo musst du gesehen haben!
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Nach dem grandiosen Erfolg der Teenserie "Outer Banks" bekommen Fans jetzt gute Nachrichten: Der Netflix-Hit wurde um eine weitere Staffel verlängert. Jetzt verkündet der Cast, dass die 4. Staffel im Kasten ist mit einem witzigen Video.

Serien, die süchtig machen: Die 5 größten Netflix-Erfolge aller Zeiten

"Outer Banks" Staffel 4: Dreharbeiten sind beendet

Nachdem Staffel 3 mit einem ultimativen Cliffhänger endete, war den meisten Fans klar: Da kommt noch eine Forsetzung. Und Netflix hat das kürzlich mit einem ersten Trailer zur 4. Staffel bestätigt.

In der dritten Staffel verlassen die Pogues die Outer Banks von North Carolina, um nach der verlorenen Stadt El Dorado zu suchen. Am Ende wird tut sich ein neue Mission für die Pogues auf: Sie müssen das verschollene Schiff von Blackbeard finden.

Jetzt posteten Chase Stokes (John B), Madelyn Cline (Sarah), Rudy Pankrow (JJ), Madison Bailey, Jonathan Daviss (Pope) und Carlacia Grant (Cleo) ein Video, in dem sie verkünden, dass Staffel 4 abgedreht ist. Dabei zeigen sie, wie sie nun an der Postproduktion "arbeiten".

Wann kommt "OBX" Staffel 4?

Über das Erscheinungsdatum der vierten Staffel kann nur spekuliert werden. Wenn die Serie gerade erst abgedreht wurde, wie der Cast verlauten lässt, kann es noch eine Weile dauern, bis die neuen Folgen auf Netflix erscheinen. Vielleicht aber wurde das Video auch erst jetzt gepostet und die Postproduktion ist schon durch. Dann könnten wir mit einem Comeback noch im Sommer rechnen. Auf jeden Fall kommt Staffel 4 noch 2024, das wurde bereits von Netflix bestätigt.

Worum geht es in "Outer Banks"?

Die Netflix-Serie spielt auf den Outer Banks von North Carolina. Dort lebt John B zusammen mit seinen Freunden Kie, Pope und JJ. Die Teenager sind eher Außenseiter und grenzen sich gerne von der Elite (die Kooks), die im Strandparadies regiert. John B und seine Freunde nennen sich die "Pogues". Sie verabscheuen den Lifestyle der Reichen und verbringen ihre Zeit lieber mit Surfen. Doch natürlich kommt es zu Konflikten. John B's Vater ist verschwunden und das Jugendamt sitzt ihm im Nacken. Er ist der Überzeugung, dass sein Vater einem Schatz hinterherjagt. Tatsächlich finden die Pogues Hinweise auf ein Schiffswrack, welches eine Gold im Wert von 400 Millionen Doller an Bord hat und sie begeben sich auf die Suche.

Staffel 3 "Outer Banks"

Achtung, Spoiler!

Die Pogues haben den begehrten Schatz nicht in die Finger gekriegt, aber sie kamen wenigstens halbwegs unversehrt davon. In Staffel 3 wird die Frage aufgeklärt, was nun mit John B's Vater passiert, von dem wir erfahren haben, dass er tatsächlich noch am Leben ist. Im Trailer bekommen wir einen Vorgeschmack auf das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn. Außerdem kündigt der Trailer an, dass es auch an Romantik nicht fehlen wird. JJ und Kie kommen sich wohl endlich noch näher. Doch was ist mit Pope? Das könnte ein heißes Liebesdreieck werden! Und das in einer traumhaften Umgebung, denn die Clique ist auf einer Insel gestrandet. Doch dass der Ärger im Paradies nicht ausbleibt, ist gewiss.

Mehr zum Thema