Hast du dich jemals gefragt, ob dein Name einen Einfluss darauf hat, wie wahrscheinlich es ist, dass du im Lotto gewinnst? Eine Analyse von Lotto24 hat gezeigt, dass es bestimmte Vornamen gibt, die scheinbar ein größeres Glückspotenzial haben als andere.
Eine Analyse von Lotto24 hat ergeben, dass es bestimmte Vornamen gibt, die in Verbindung mit Lottogewinnen am häufigsten auftauchen. So hat die Online-Lotto-Plattform die Vornamen von mehr als 6.000 Gewinnern und Gewinnerinnen von Jackpots von 10.000 Euro oder mehr zwischen den Jahren 2012 und 2021 untersucht und mit diesen Daten eine Liste der am häufigsten vorkommenden Namen erstellt.
Bei den männlichen Vornamen steht Michael auf Platz eins, gefolgt von Thomas und Andreas. Die Top Ten der männlichen Namen, die am häufigsten mit Lottogewinnen verbunden sind, sind:
Michael
Thomas
Andreas
Stefan
Christian
Peter
Martin
Alexander
Klaus
Markus
Zudem ergab diese Analyse, dass es sich bei den Menschen, die den Jackpot knacken, häufiger Männer im Vergleich zu Frauen sind.
Bei den weiblichen Vornamen führt Gabriele die Liste an, gefolgt von Petra und Daniela. Das ist die Top Ten:
Gabriele
Petra
Daniela
Angelika
Martina
Monika
Cornelia
Birgit
Sabine
Andrea
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, unabhängig vom Namen ist. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Analyse. Auch kann diese Liste zustande gekommen sein, da es sich bei allen Namen um sehr gängige Vornamen handelt. Es gibt keine Formel oder Strategie, die garantiert, dass man im Lotto gewinnt. Letztendlich bleibt es ein Glücksspiel und die Chancen auf den Jackpot sind dem Zufall überlassen.
Übrigens: Eine weitere Analyse von Lotto24 hat ergeben, welche Sternzeichen am häufigsten im Lotto gewinnen.