Statt auf dem Pizzaboden landen bei der Pizzasuppe alle Zutaten im Suppentopf - zusammen mit Hackfleisch und einer cremigen Tomatensoße entsteht so eine köstliche Suppe. Die musst du probieren.
Klingt erstmal verrückt, schmeckt aber richtig lecker: eine Pizzasuppe mit Hackfleisch. Das Rezept ist herrlich unkompliziert und die Suppe steht in knapp 20 Minuten auf dem Tisch - noch dazu ist sie low carb. Das Rezept kann natürlich dem eigenen Geschmack angepasst werden - beim Gemüse kannst du nach deinen eigenen Vorlieben variieren und statt Hackfleisch kannst du auch einen Fleischersatz wählen.
350 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Paprika
1 Dose Mais
1 kleine Zucchini
150 g Champignons
1 El Tomatenmark
400 g passierte Tomaten
300 ml Fleischbrühe
100 ml Sahne
2 EL Sahneschmelzkäse oder Frischkäse
2 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver
1 TL Oregano
1 TL Basilikum
1 TL Salz und etwas Pfeffer
gehobelter Parmesan
Creme Fraiche
optional frischer Basilikum
Zwiebeln und Knoblauch abziehen und in kleine Würfel schneiden. Restliches Gemüse waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. Dann erhitzt du etwas Öl in einem Topf und brätst darin das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch an. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Basilikum und Oregano würzen. Tomatenmark dazugeben und kurz mit rösten. Dann das restliche Gemüse dazugeben, passierte Tomaten und Brühe unterrühren und mit geschlossenem Deckel aufkochen lassen. Nach dem Aufkochen die Suppe nochmal zehn Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Erst jetzt Sahne und Schmelzkäse in der Suppe schmelzen lassen - nicht mehr kochen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frisch gehobeltem Parmesan und einem Klecks Creme Fraiche servieren.
Und auch das musst du dir ansehen: Diese geniale Pizzatorte mit extra viel Käse toppt einfach alles