Der Tag unserer Geburt bestimmt laut Astrologie, welches Sternzeichen wir besitzen. Horoskop-Interessierte wissen auch, dass sich mit dem genauen Geburtsort und der genauen Geburtszeit der Aszendent berechnen lässt, welcher noch mehr über die eigene Persönlichkeit aussagt. Doch bereits die Geburtszeit, also ob jemand am frühen Morgen oder nachts geboren wurde, sagt einiges über den Charakter eines Menschen aus. Erfahre mehr über die Bedeutung deiner Geburtszeit!
Die genaue Geburtszeit gibt noch mehr Aufschluss über die Persönlichkeit eines Menschen. Welche Eigenschaften prägend für die einzelnen Uhrzeiten sind, erfährst du hier.
Wer in den frühen Morgenstunden geboren wurde, ist meistens auch ein Morgenmensch. Vor allem in den ersten Stunden des Tages haben diese Menschen am meisten Energie und Kraft. Sie sind echte Führungspersönlichkeiten, die Dinge anpacken und ihre Ziele umsetzen.
Ruhe und Ausgeglichenheit sind die prägendsten Eigenschaften, die Menschen mit dieser Geburtszeit besitzen. Ihre Mitmenschen beschreiben sie gerne auch als "Fels in der Brandung". Sie sind eine große Stützte für Freunde und Familie und lassen sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen.
Wer zu dieser Uhrzeit geboren wurde, ist laut Astrologie besonders gesellig und knüpft schnell neue Kontakte. Alleinsein hingegen fällt diesen Menschen schwer. Ihr volles Potenzial entfalten sie in Gegenwart von anderen.
Generell kennzeichnet diese Menschen eine große Naturverbundenheit. Sie sind meistens draußen unterwegs, jagen der Sonne hinterher und fühlen sich am wohlsten, wenn sie in den Tag hineinleben können. Pflichtbewusstsein und Struktur sind nicht ihre Stärken, stattdessen sind sie echte Freigeister.
Die Nachmittagszeit steht für Entschleunigung, Pause und Ruhe. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch häufig bei Menschen wider, die am Nachmittag geboren wurde. Ganz nach dem Motto: Es gibt nichts, was man mit einer Tasse Tee und etwas Ruhe nicht lösen kann.
Menschen, die am späten Nachmittag und frühen Abend geboren wurden, sind häufig ambivertierte Persönlichkeiten. Ihre introvertierte Seite sehnt sich nach emotionaler Stabilität und Tiefgründigkeit, während ihre extrovertierte Seite auch das Abenteuer braucht.
Übrigens: Wusstest du, dass die Geburtszeit auch deinen Aszendenten bestimmt? Wie du ihn genau ausrechnest, erfährst du hier.
Empathie, Feinfühligkeit und Fürsorge sind die prägendsten Eigenschaften von Menschen, die zu diesen Uhrzeiten geboren wurden. Sie haben immer ein offenes Ohr für andere und stellen häufig die Bedürfnisse von andere über ihre eigenen.
Als nachdenklich und analytisch werden Menschen mit dieser Geburtszeit meist beschrieben. Sie neigen häufig zu langen Grübeleien und gehören auf jeden Fall zu den Kopfmenschen. Abschalten fällt ihnen sehr schwer.
Die Nachteulen zeichnen sich durch ihre Unternehmensfreude und Energie aus. Wenn es draußen dunkel ist und die Welt zur Ruhe kommt, blühen sie erst so richtig auf. Zu dieser Zeit kommen ihre besten Ideen zum Vorschein.
Auch wenn die Mitternachtszeit als geheimnisvoll und mysteriös gilt, trifft das nicht auf Menschen mit dieser Geburtszeit zu. Im Gegenteil: Sie sind häufig Familienmenschen, die Wert auf Zusammenhalt und Stabilität legen. Das Risiko wird meist gemieden.
Diese Geburtszeit steht für eine hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Neugier und Abenteuerlust. Der Umgang mit anderen Menschen ist die größte Stärke dieser Menschen. Sie wissen sich gut auszudrücken und finden stets die richtigen Worte.
Wer in den frühen Morgenstunden geboren wurde, hat meist eine sehr romantische Seite an sich. Diese Menschen glauben fest an die große Liebe und geben die Hoffnung darauf niemals auf. Auch sonst zeichnet sie ein unerschöpflicher Optimismus aus, den sie in allen Lebensbereichen beibehalten.
Vielleicht auch interessant:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.