Manifestieren

Psychologie: Mit der Lucky-Girl-Methode fühlst du dich sofort glücklicher

Glückliche Frau vor gelbem Hintergrund | © Getty Images/Prostock-Studio
Du willst dich glücklicher fühlen? Die Lucky-Girl-Methode kann dir dabei helfen.
© Getty Images/Prostock-Studio

Endlich glücklich sein und alles erreichen, was man sich vorgenommen hat, das wäre für die meisten Menschen der absolute Traum. Auf TikTok schwören gerade viele Menschen auf die "Lucky Girl Methode", um genau das zu erreichen. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

3 Anzeichen, dass du ein besserer Mensch bist als du denkst

Lucky Girl-Methode: Das steckt dahinter

Die Lucky Girl-Methode oder auch das Lucky Girl-Syndrom ist eine Technik, die bewirken soll, dass man Glück hat, indem man sich darauf fokussiert, glücklich zu sein. Das klingt erstmal ziemlich schwammig, doch viele Menschen berichten, dass ihnen diese Methode wirklich hilft, endlich das zu erreichen, was sie möchten. Die Wirkungsweise basiert auf dem Prinzip der Anziehung. Es geht darum, sich von einer negativen Denkweise zu lösen und sie stattdessen in eine hundertprozentig positive umzuwandeln. Dies soll dazu führen, dass man nur noch Positives erlebt, ganz nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern". Ist deine Einstellung und Ausstrahlung positiv, wird sich das auf dein Umfeld auswirken und Glück bringen. 

So funktioniert die Lucky Girl Methode

Ist es also nur die Einbildung und das stände Einreden, dass einen am Ende glauben lässt, man wäre ein glücklicher Mensch? Nicht ganz, denn ein bisschen wissenschaftlich ist die Sache dann doch: Wenn man sich ständig wiederholt sagt, dass man Glück hat, sucht das Gehirn nach entsprechenden Signalen, um das auch zu beweisen. Man strahlt mehr positive Energie aus, die in vielen Lebenslagen weiterhelfen kann. Außerdem bemerkt man viel schneller, dass auch kleine Dinge zum Glück beitragen, die man vorher nicht beachtet hat. 

Um die Lucky Girl Methode anzuwenden, sollte man sich einige Affirmationen überlegen, die man sich jeden Tag für mindestens 30 Tage lang sagen und einprägen soll. Solche wären beispielsweise:

  • Ich bin so glücklich

  • Bei mir klappt einfach alles

  • Alles löst sich von alleine

  • Ich bekomme immer, was ich will

  • Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Je mehr diese Gedanken im Gehirn verankert werden, desto mehr zieht man diese Dinge in Wirklichkeit an. Das Wichtigste: Wenn mal was schlecht läuft, nicht aufgeben, sondern weiter an den Affirmationen dranbleiben, egal was passiert.

Extra-Tipp: Ein Journal oder Dankbarkeitstagebuch kann dir ebenfalls dabei helfen, deine Wünsche und Ziele festzuhalten und zu manifestieren. 

Was du nicht tun solltest, wenn du die Lucky Girl-Methode anwendest

  • Sprich niemals negativ über dich

  • Halte dich nicht mit negativen Menschen auf

  • Verfalle nicht in Panik, wenn etwas schiefgeht

Entspannungsübungen zum Stress abbauen

Frau bei einer Entspannungsübung auf der Yogamatte | © iStock | PeopleImages
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema