Neue Miniserie

"Queen Charlotte": Das können Fans von der neuen Bridgerton-Serie erwarten

Queen Charlotte auf Netflix, neues Bridgerton-Prequel | © LIAM DANIEL/NETFLIX
Die neue Miniserie auf Netflix erzählt die Geschichte von der jungen Queen Charlotte.
© LIAM DANIEL/NETFLIX

Das Warten hat ein Ende! Das Prequel zur erfolgreichen Netflix-Serie "Bridgerton" ist seit heute auf Netflix verfügbar. Was können sich Fans von "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" erhoffen? 

"Queen Charlotte": So spannend ist der neue Netflix-Trailer

Am 4. Mai erscheint das Prequel zu "Bridgerton" auf Netflix. Darin dreht sich alles um Königin Charlottes Aufstieg zu Ruhm und Macht. 

Im Fokus von "Queen Charlotte" stehen die jungen Jahre der royalen Titelheldin nach ihrer Hochzeit mit König George III. Mit der Ehe zwischen der jungen Königin und König George nahmen sowohl eine große Liebesgeschichte als auch gesellschaftliche Veränderungen ihren Anfang, wodurch die Welt der High Society, in der sich später auch die Figuren von Bridgerton bewegen, ins Leben gerufen wurde.

Ihre Freundin Agatha Danbury steht der jungen Königin bei. "Mit ihrer genauen Kenntnis der einst geteilten Gesellschaft und der Feinheiten der Ehe wird Agatha zu einer Leitfigur für die neue Königin, während sie gleichzeitig ihre eigene Stimme und Macht findet", beschreibt Netflix die Figur.

Das verrät der Trailer von "Queen Charlotte"

Der neue Trailer beginnt damit, dass Charlotte sich fragt, warum George (Corey Mylchreest), der König von England, und seine königliche Familie wollen, dass sie den Monarchen in einer arrangierten Ehe heiratet. "Es ist an der Zeit, dass man zu einer geeinten Gesellschaft wird", sagt die Mutter von George zu der jungen Königin und besteht darauf, dass sie "so viele Kinder wie möglich" bekommt.

Königin Charlotte versucht zunächst noch, vom royalen Gelände zu fliehen, indem sie über eine Mauer klettert, als sie König George plötzlich höchstpersönlich gegenübersteht. "Ich verstehe, dass du mir grollst", sagt er später in dem Clip. "Doch schenke mir einen Abend deiner Zeit, um deinen Hass auf mich zu lindern."

Liebesszenen, Tanzeinlagen in einem Ballsaal und eine große Feier sind in dem Trailer ebenfalls zu sehen, in dem Queen Charlotte offenbar versucht, sich in ihrer Ehe und auf ihrem neuen Platz zurechtzufinden.

Wann kommt "Queen Charlotte"?

Fans des Netflix-Hits "Bridgerton" warten gespannt auf die Spin-off-Serie "Königin Charlotte". Jetzt hat der Streamingdienst den Starttermin bekannt gegeben: Ab dem 4. Mai ist das Prequel auf Netflix zu sehen. Die Miniserie besteht aus sechs Folgen. 

Wie wird die neue "Bridgerton"-Serie?

Nach der jungen Charlotte hat Netflix nun das erste Bild einer weiteren wichtigen Figur im "Bridgerton"-Ableger "Königin Charlotte" veröffentlicht. Auf dem Foto ist Arsema Thomas zu sehen, die in die Rolle der jungen Lady Agatha Danbury schlüpft. 

Arsema Thomas (r.) als Agatha Danbury. | © NICK WALL/Netflix
Auf dem Foto sehen wir Arsema Thomas als junge Version von Lady Agatha Danbury.
Foto: NICK WALL/Netflix
Queen Charlotte aus Bridgerton | © LIAM DANIEL/NETFLIX
Einen neue Serie im "Bridgerton"-Universum: Sie soll den Aufstieg der jungen Queen Charlotte und ihre Machenschaften zeigen.
Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

Der Cast des "Bridgerton"-Prequel

Die Serie ist als Mini-Serie geplant und wird einige bekannte Gesichter zeigen. Mit dabei sind diese Figuren aus Bridgerton: Queen Charlotte, Violet Bridgerton und Lady Danbury.

Adjoa Andoh und Golda Rosheuvel nehmen ihre Rollen aus "Bridgerton" wieder auf. | © Chelsea Lauren / The Masons
Adjoa Andoh und Golda Rosheuvel nehmen ihre Rollen aus "Bridgerton" wieder auf.
Foto: Chelsea Lauren / The Masons

Die junge Queen Charlotte wird von der 21-jährigen India Amarteifio porträtiert.

 

Den jungen König George spielt der 25-jährige Corey Mylchreest.

Corey Mylchreest Portrait | © Harry Livingstone
Corey Mylchreest spielt den jungen König George im "Bridgerton"-Spin-Off.
Foto: Harry Livingstone

Auch zu sehen ist Game Of Thrones-Schauspielerin Michelle Fairley als Mutter von George.

Sam Clemmett, Richard Cunningham, Tunji Kasim und Rob Maloney sind weitere Cast-Mitglieder, die wir sehen werden.

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema