Astro-Charaktere

Diese Sternzeichen sind besonders rachsüchtig

Frau hält ihre Hände so an den Kopf, dass sie einen teuflischen Schatten wirft | © Getty Images/Klaus Vedfelt
Rache ist süß? Finden diese Sternzeichen auch!
© Getty Images/Klaus Vedfelt

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Es gibt Sternzeichen, die sind rachsüchtiger als andere. Es fällt ihnen schwerer, nach einer friedlichen Lösung zu suchen, um Konflikte ohne Eskalation zu bewältigen und die Harmonie wiederherzustellen. Stattdessen tragen sie ihren Groll wegen einer als ungerecht empfundenen Beleidigung oder Verletzung mit sich herum und holen sogar zum gut überlegten Gegenschlag aus. Rachsucht ist in der Regel von individuellen Erfahrungen, Werten und Verhaltensweisen geprägt - doch laut Astrologie bringen diese 3 Sternzeichen eine besondere Neigung zur Rachsucht mit:

Skorpion (23. Oktober – 21. November)

Das Wasserzeichen Skorpion ist für seine Leidenschaft, Tiefgründigkeit und sein Durchsetzungsvermögen bekannt. Skorpione gelten als emotional und können tiefe Verbindungen zu anderen Menschen aufbauen. Doch diese Eigenschaften können auch dazu führen, dass sie Verletzungen lange in Erinnerung behalten, sich schwertun zu vergeben und deshalb sehr nachtragend sind. Skorpione sind loyal und fordern Loyalität - werden sie betrogen oder hintergangen, neigen sie deshalb zu Rachegedanken. Sie ziehen sich zurück und überlegen sich Vergeltungsmaßnahmen, die ziemlich langfristig und hinterlistig sein können.

Fische (19. Februar – 20. März)

Als Wasserzeichen gelten Fische in der Astrologie oft als einfühlsam, mitfühlend und intuitiv. Weil sie die emotionale Fähigkeit besitzen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, sind sie sehr verständnisvoll ihren Mitmenschen gegenüber. Durch ihre Empathie werden Fische oft ausgenutzt. Solchen Konflikten stehen sie dann völlig verständnislos gegenüber, denn sie können sich den Betrug und die Verletzung nicht erklären. Solche negativen Erfahrungen bleiben ihnen lange in Erinnerung und Vergeben ist keine Option. Stattdessen nehmen sie Rache an dem Auslöser ihres Schmerzes, indem sie ihn mit moralischer Verachtung strafen. 

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic

Stier (20. April – 20. Mai)

Stiere lieben eine harmonische Umgebung und versuchen deshalb auf Biegen und Brechen Konflikte zu vermeiden. Mit einer Engelsgeduld suchen die Erdzeichen nach Lösungen. Werden sie betrogen oder verletzt, sind sie wegen ihrer Sturheit genauso nachtragend wie rachsüchtig und lassen nicht locker, bis der/die Verursacher*in seine Lektion gelernt hat (auch wenn das vielleicht niemals der Fall ist). Besonders in Liebesdingen haben sie kein Verständnis für Betrug, denn der bodenständige Stier ist enttäuscht von einer schlecht getroffenen Entscheidung, die nicht alle Aspekte mitdenkt.

Wann hat man welches Sternzeichen?

Vielleicht auch interessant:

Noch mehr spannende Infos zur Persönlichkeit der Sternzeichen findet ihr hier

Aura-Farben: Das verrät deine Aura-Farbe über deinen Charakter

Zählbild
Mehr zum Thema