Genial!

Reise-Hack: Mit diesem Trick kannst du noch mehr Handgepäck mit in den Flieger nehmen

Frau packt Handgepäck | © Getty Images/Adene Sanchez
Genial! Mit diesem Trick können Sie noch mehr Handgepäck in den Flieger nehmen
© Getty Images/Adene Sanchez

Mit dem aktuell herrschenden Koffer-Wirrwarr reizen wir das Handgepäck lieber in vollen Zügen aus. Sollte dein reguläres Onboard-Gepäck voll sein, kannst du mit diesem Reise-Hack noch mehr Dinge in der Flugzeugkabine verstauen. Was ausgerechnet ein Kissenbezug damit zu tun – hier geht es zur Auflösung.

Koffer-Chaos und strenge Handgepäcksregeln

Da freut man sich seit Wochen auf den lang ersehnten Urlaub – und dann das: Der Koffer kommt nicht an. Tagelanges Bangen um die persönlichen Gegenstände und die Einschränkungen in Sachen Kleidung sprechen nicht gerade für eine erholsame Auszeit. Hinzukommen noch die administrativen Hürden, die man zur Nachverfolgung des Gepäcks anstellen muss. Das Wirrwarr ist mittlerweile in den Medien angekommen und viele Reisende schwenken um, packen anders und versuchen so, dem Gepäckverlust aus dem Weg zu gehen. Das Handgepäck wir dabei völlig ausgereizt. Doch auch hier müssen die Flugpassagiere etliche Regeln beachten: Neben den Flüssigkeitsbeschränkungen gehört auch das Informieren dazu, wie viel Handgepäck bei der jeweiligen Airline überhaupt erlaubt ist.

Während vor ein paar Jahren ein Gepäckstück wie eine kleine Reisetasche oder ein Kabinenkoffer sowie eine kleine Handtasche oder ein Rucksack als normal galten, muss das heutzutage nicht mehr sein. Extra-Buchungen und zusätzliche Kosten für einen Handgepäckskoffer können auf die Urlauber zukommen. Das sollte jeder Fluggast im Voraus bei seiner Fluggesellschaft checken und gegebenfalls handeln, um keine bösen Überraschungen am Gate zu erleben.

Zum Glück geht gerade auch ein Reise-Hack in den Sozialen Medien viral, der auf legale Weise noch mehr Platz im Handgepäck verspricht…

Pillow Hack: Mit diesem Reisetrick hast du zusätzlichen Platz im Handgepäck

Sollte der Kabinenkoffer und die Handtasche voll mit all den Sachen sein, die du lieber bei dir trägst, kann der sogenannte Pillow Hack weiterhelfen. Viele Airlines erlauben ein persönliches Kissen oder eine Nackenrolle auf den Flügen – was darin ist und dir den Kopf stützt, ist erstmal egal. Und genau hier liegt die geniale Idee: Fülle deinen Kissenbezug mit zusätzlichen Kleidungsstücken wie deinen liebsten Shirts, Kleidern oder Röcken und sichere dich somit ab, dass die Favoriten auch wirklich mit in den Urlaub kommen. Kissenfüllung oder Kleidung – wer weiß das vom Flugpersonal schon so genau.

Einziger Haken: Auch hier solltest du dich wieder bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob ein Kissen erlaubt ist. Dann dürfte dem zusätzlichen Handgepäck nichts mehr im Wege stehen.

 

Weitere Themen:

Die besten Tipps für Sylt

Espresso Martini - so einfach machst du das It-Getränk selbst

Hier urlauben die Stars

Mehr zum Thema