Dieses Gericht überzeugt mit seiner Vielfältigkeit in Geschmack, Textur und Aroma. Hier lesen, wie du die Linsen-Brokkoli-Bowl zubereitest!
Endlich ist es wieder so weit! Die Tage werden länger, die Nächte werden kürzer. Es gibt doch einfach kein schöneres Gefühl, als am Morgen bereits von den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden und einen sonnigen Frühlingstag mit Freude zu genießen. Fehlt nur noch eines: Linsen Bowl mit Brokkoli zum Lunch.
Frühling ist, wenn es nach uns geht, eine der besten Zeiten im ganzen Jahr. Im Frühling erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und zeigt sich in einem bunten Kleid aus blühenden Blumen und grünen Knospen. Die wärmende Sonne, das frische Grün und das Zwitschern der Vögel lässt aber nicht nur die Herzen der Menschen aufblühen, es gibt uns auch Lust und Laune nach leichten und gesunden Speisen. Da ist die Linsen-Brokkoli-Bowl doch genau das Richtige! Abgesehen vom Geschmack, der einfach unwiderstehlich ist, überzeugt dieses Rezept aber noch mit einigen anderen Dingen. Zum Beispiel gibt dir die Linsen-Brokkoli-Bowl Kraft und macht dich happy. Die enthaltenen Nährstoffe wie Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien können dazu beitragen, den Körper zu stärken und das Wohlbefinden zu steigern. Unbedingt ausprobieren!
200 Gramm Farro (italienischer Emmer)
150 Gramm grüne Linsen
100 Gramm Walnusskerne
2 Esslöffel flüssiger Honig
500 Gramm Brokkoli
250 Gramm Zucchini
1 Esslöffel Senf
4 Esslöffel Weißweinessig
Salz, Pfeffer
5 Esslöffel Öl
1 Granatapfel
Linsen und Farro waschen und abtropfen lassen. Farro zusammen mit reichlich Wasser in einen Topf geben und zugedeckt aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze für etwa eine halbe Stunde köcheln lassen. Die Linsen nach etwa 10 Minuten hinzufügen und mitgaren. Sobald die Linsen und der Farro fertig gekocht sind, herausnehmen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
Die Walnüsse grob hacken und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Mit einem Esslöffel Honig beträufeln und beiseitestellen. Dann den Brokkoli in kleine Röschen teilen und den Stiel klein schneiden. Zucchini waschen, putzen und raspeln.
Den restlichen Honig mit Senf, Essig, Salz und Pfeffer verquirlen und das Öl unterschlagen. Die Granatapfelkerne lösen und beiseitestellen. Den Getreide-Linsen-Mix, die Nüsse, den Brokkoli und den Zucchini mit der Vinaigrette mischen und den Salat abschmecken. Mit den Granatapfelkernen bestreuen und servieren.
Auch lecker:
Achtung, Suchtgefahr: Unwiderstehliches Rezept für Milky Way Cookies