Wenn ihr es mal besonders eilig habt, dann bereitet doch unsere Apfel-Toast-Röllchen mit Zimt und Zucker zu. In gerade einmal 20 Minuten habt ihr eine Leckerei, die Herzen höherschlagen lässt und Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen schmeckt. Auch super praktisch: Für diesen süßen Snack braucht ihr nur ganz wenige Zutaten, von denen ihr die meisten sicherlich ohnehin schon in eurem heimischen Vorratsschrank habt. Perfekt, oder?
Unsere Apfel-Toast-Röllchen sind nicht nur schnell und einfach gemacht – sie sind dabei auch beinahe unverschämt lecker. Die Röllchen sind außen herrlich knusprig, während die fruchtige Füllung auf der Zunge schmilzt. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist aber Wirklichkeit!
2 Äpfel
60 ml Wasser
80 g Zucker, braun
2 TL Zimtpulver
8 Scheiben Toast-Brot
8 TL Frischkäse
1 Ei, Größe M
2 EL Milch
1 EL Butter
1 EL Zucker, braun
1 TL Zimt
Zunächst bereiten wir die Füllung zu. Dafür Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und den Rest in kleine Würfel schneiden. Apfel-Würfel zusammen mit dem Wasser, 80 g braunem Zucker und dem Zimt in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis das Wasser gänzlich verdampft ist. Topf von der Flamme nehmen.
Den Rand der Toast-Scheiben abschneiden und den Rest mit einem Nudelholz flach ausrollen. Die dünnen Brotscheiben mit je 1 TL Frischkäse bestreichen.
Pro Brotscheibe circa 2 TL der Apfelfüllung nehmen und diese entlang der unteren Kante der jeweiligen Scheibe verteilen. Tost vorsichtig fest aufrollen.
Das Ei mit der Milch verquirlen und nebenbei Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Toast-Röllchen kurz ins Ei tunken und wenden, dann sofort in die heiße Butter geben. Röllchen rund herum anbraten, bis sie schön kross sind.
1 EL braunen Zucker mit Zimt vermischen und über die ausgebackenen Apfel-Toast-Röllchen streuen: fertig!