Wer die süßen Schoko-Nuss-Kugeln in goldenem Papier mag, wird diesen Kuchen lieben. Das einfache Rezept für die Ferrero-Rocher-Torte gibt's hier!
Damit die schokoladige Torte gelingt, benötigst du folgende Lebensmittel:
4 Eier
150 g weiche Butter
150 g Zucker
20 g Backkakao
1 TL Backpulver
200 g gemahlene Haselnüsse
50 g Mehl
400 g Sahne
2 Packungen Ferrero Rocher (ca. 32 Kugeln)
1 Pck. Sahnesteif
gehackte Haselnüsse zum Dekorieren
Wer es noch süßer mag, kann in die Torten-Creme noch Nuss-Nougat-Creme geben (ca. 100g) oder die ganze Torte mit Schokoladen-Kuvertüre glasieren.
So bereitest du die Rocher-Torte im Handumdrehen zu:
Mehl, Backpulver und gemahlene Nüsse vermischen. Butter und Zucker zusammen schaumig schlagen. Alles zu einem glatten Teig verrühren.
Bodenteig in eine gefettete Form (26 cm Durchmesser) geben und im vorhgeheizten Ofen bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten fertig backen.
8 Rocher zur Seite legen. Die anderen mit einer Gabel gut zerdrücken. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Vorsichtig unter die Rocher-Brösel heben.
Um den ausgekühlten Boden einen Tortenring setzen und die Masse gleichmäßig darauf geben und verstreichen. Eine halbe Stunde kühlen und fest werden lassen.
Torte oben oder am Rand mit den gehackten Nüssen, Schlagsahne und Co. nach Belieben dekorieren sowie die übrigen Rocher auf dem Kuchen verteilen.