Falls Flammkuchen-Brezeln nun überhaupt nicht dein Ding sein sollte, lassen sich die Brezeln selbstverständlich auch mit anderen Zutaten als Lauch und Schinken befüllen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ohne den Käse funktioniert das Ganze allerdings nicht, der sollte also immer mit von der Partie sein.
Die Kombination von überbackenem Speck, Lauch, Schmand und Käse ist einfach himmlisch und schon bei der Zubereitung läuft einem bei diesem herrlichen Geruch jedes Mal aufs Neue das Wasser im Mund zusammen.
4 Esslöffel Lauch (fein gehackt)
100 Gramm Schmand
50 Gramm Speckwürfel
75 Gramm Käse (gerieben)
Salz & Pfeffer
1 Prise Muskat
1 Eigelb (optional)
5 TK-Brezeln
Für die Flammkuchen-Brezeln den Lauch fein hacken und Lauch mit Schmand, Speckwürfel und dem geriebenen Käse vermischen. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Optional auch noch ein Ei hinzufügen, aber es funktioniert auch ohne. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Die gefrorenen Brezeln auf ein Blech mit Backpapier legen und mit der Füllung versehen für etwa 25 bis 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Anschließend vorsichtig vom Blech nehmen und leicht abgekühlt genießen. Viel Vergnügen.