Die Brezeln vom Vortag sind schon trocken? Dann wirf sie nicht in den Müll, sondern zauber dir unfassbar leckere Brezel-French-Toasts daraus. Wir haben das einfache Rezept, das garantiert gelingt!
Aus salzigen Brezeln lässt sich mit wenigen Mitteln eine köstliche Süßspeise zaubern. Dafür werden die Brezeln in kleine Stücke geschnitten, in einer Ei-Milch-Mischung gebadet, in Butter ausgebraten und in Zimt und Zucker gewälzt. Fertig ist der bayrisch-franzöische Dessert-Traum!
3-4 alte Brezeln oder anderes Laugengebäck
50 ml Milch
50 ml Sahne
2 Eier
1 Prise Salz
Zimt und Zucker zum Bestreuen
Schneide die Brezeln in Stücke und verrühre Milch, Sahne, Eier und eine Prise Salz miteinander. Nun gehen die Brezelstücke in der Mischung baden. Lass sie etwa eine Minute einweichen und mische alles gut durch. Stelle einen Teller mit einer Zucker-Zimt-Mischung bereit.
Erhitze reichlich Butter in einer Pfanne und backe die Brezelstücke goldbraun aus. Nimm sie aus der Pfanne und wälze sie direkt in Zimt und Zucker.
Dazu schmeckt etwas Schlagsahne und frisches Obst ganz hervorragend. Aber auch eine Kugel Vanilleeis macht sich gut dazu.
Das solltest du dir auch ansehen: