In den heißen Sommermonaten gibt es kaum etwas Erfrischenderes als ein leckeres Eis. Aber leider sind die meisten Eissorten, die man im Laden findet, voller Zucker und künstlicher Inhaltsstoffe. Doch keine Sorge, denn hier kommt ein einfaches und gesundes Rezept für Kokos-Eis mit nur 3 Zutaten, das du ganz einfach zu Hause zubereiten kannst - und das ganz ohne Eismaschine.
Dieses Kokos-Eis ist nicht nur lecker, sondern auch vegan, laktosefrei und ohne raffinierten Zucker. Es basiert auf der cremigen Konsistenz von Kokosmilch und der natürlichen Süße von Datteln. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, ein gesundes und köstliches Eis herzustellen!
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
6-8 entsteinte Datteln
100 ml Wasser
Die Datteln in warmem Wasser einweichen, damit sie weicher werden. Nach etwa 10 Minuten das Wasser abgießen.
In einem Mixer oder einer Küchenmaschine die Kokosmilch, die eingeweichten Datteln und das Wasser hinzufügen. Mixe die Zutaten so lange, bis eine cremige Masse entsteht.
Die Mischung in Eisförmchen (hier bei Amazon kaufen*) oder eine gefrierfeste Schüssel gießen und für mindestens 4 Stunden ins Eisfach stellen, bis sie vollständig gefroren ist.
Sobald das Kokos-Eis fest ist, kannst du es aus dem Gefrierschrank nehmen und es für wenige Minuten antauen lassen. So lässt es sich leichter aus der Form nehmen oder mit einem Eisportionierer (den bekommst du hier auf Amazon*) servieren.
Dieses gesunde Kokos-Eis ist eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Eissorten. Die cremige Kokosmilch verleiht dem Eis eine angenehme Textur und der natürliche Süßstoff der Datteln sorgt für eine leichte Süße. Zudem sind Datteln reich an Ballaststoffen und enthalten verschiedene Vitamine und Mineralstoffe. Probier es doch gleich aus!
Weitere Rezepte für den Sommer:
Leckere Erfrischung: Schnelles Nutella-Eis aus nur 2 Zutaten
TikTok-Trend: Leckeres Wassermelonen-Eis zum Schlemmen ohne Reue!
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.