Gruseliges Fingerfood 

Hexenfinger: Diese Grusel-Kekse sind der Hit auf jeder Halloween-Party

Hexenfinger Halloween Kekse auf einem Backpapier. | © Adobe Stock/molenira
Die gruseligen Hexenfinger-Kekse sind der Renner bei jeder Halloween-Party.
© Adobe Stock/molenira

Gruselige Hexenfinger-Kekse sind das perfekte Fingerfood für jede Halloween-Party. Sie sind schnell und einfach gebacken, hinterlassen aber ordentlich Eindruck - und sind viel leckerer als sie aussehen!

Mit diesen Tipps bleibt euer Halloween-Kürbis länger frisch

Gruselige Rezepte dürfen bei der Halloween-Party nicht fehlen

Halloween steht vor der Tür, und was wäre das gruseligste Fest des Jahres ohne die passenden Snacks? Von blutigen Finger-Keksen über Mumien-Würstchen bis hin zu gruseligen Monster-Muffins – die Möglichkeiten für kreative Halloween-Rezepte sind schier endlos. Ob für die Halloween-Party oder einen gemütlichen Abend mit der Familie: Mit ein paar einfachen Zutaten und etwas Fantasie zauberst du im Handumdrehen schaurig-schöne Leckereien, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ideal für ein unvergessliches Halloween-Erlebnis voller schaurigem Genuss!

Die Halloween-Kekse werden ganz einfach aus Mürbteig gebacken und mit etwas Schokocreme und Mandeln zu schaurigen Hexenfingern dekoriert. Das genaue Rezept erfährst du hier.

Einfaches Rezept für Halloween-Hexenfinger-Kekse

Zutaten für den Teig

  • 300 g Mehl

  • 170 g weiche Butter

  • 100 g Zucker

  • 1 Pck. Vanillezucker

  • 1 Ei

  • 1 Prise Salz

Zutaten für die Dekoration

  • 3 EL Schokocreme oder Marmelade 

  • etwa 20-25 Mandelhäften

Zubereitung

  1. Schlage die weiche Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig und rühre das Ei unter. Vermische das Mehl mit dem Salz und siebe es dazu. Mit dem Knethaken kräftig vermengen und anschließend den Teig zu einer Kugel formen. Diese packst du in Frischhaltefolie ein und legst sie für 30-60 Minuten in den Kühlschrank.

  2. Belege ein Blech mit Backpapier und rolle aus dem Teig etwa zehn Zentimeter lange Rollen. An zwei Stellen formst du die Rolle etwas dicker - das sind die Knöchel der Hexenfinger. Für den Fingernagel den Stiel eines Kaffeelöffels auf den Teig drücken, die dickeren Knöchel mit einem kleinen Messer einschneiden. Etwas Schokocreme oder Marmelade auftragen und eine Mandel vorsichtig als Fingernagel hineindrücken. Wenn du Zucker einsparen willst, kannst du zu einer leckeren, zuckerreduzierten Schokocreme (wie dieser über Amazon) greifen.

  3. Backe die Hexenfinger im vorgeheizten Backofen (bei 180 Grad) für etwa 15 bis 20 Minuten. Vollständig abkühlen lassen - erst dann vom Backblech nehmen!

Tipp: Mit etwas grüner Lebensmittelfarbe im Teig verleihst du den Hexenfingern ein schauriges Update.

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema