Seid ihr bereit für eine leckere Frühstücksbowl? Wir verraten euch das leckerste und einfachste Rezept, wie ihr Granola ganz schnell selber machen könnt. Ihr braucht dafür nur 5 Zutaten!
Was gibt es Besseres als knuspriges Müsli mit Joghurt und frischen Beeren? Mjam! Du hast keins zu Hause und keine Lust, einkaufen zu gehen? Kein Problem, wir haben das perfekte Rezept für dich!
Dieses Granola-Rezept ist garantiert besser als das Müsli, das du im Supermarkt bekommst – und wahrscheinlich auch günstiger.
Aus diesem Rezept bekommst du auf jeden Fall genug Granola für 4-5 Bowls, und es ist superschnell gemacht.
100 g gemischte Nüsse: besonders lecker finden wir Hasel- und Walnüsse. Ihr könnt aber auch Kürbiskerne, Mandeln oder Sonnenblumenkerne mischen.
300 g Haferflocken: richtig knusprig wird es mit den kernigen Haferflocken
80 g Kokosöl
120 g Waldhonig
1 TL Meersalz
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Für das Granola die Nüsse grob hacken und mit den Haferflocken in einer großen Schüssel mischen.
Kokosöl in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, bis es durchsichtig geworden ist. Anschließend den Topf von der Herdplatte nehmen und den Honig einrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Salz einrühren und dann die Mischung zu Haferflocken und Nüssen geben. Alles gründlich umrühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Nussmischung darauf verteilen. Für 10 Minuten in den Backofen geben und backen. Dann mit einem Pfannenwender alles gut durchmischen und nochmals 5 Minuten backen.
Vorsicht! Das Granola beobachten, es kann schnell zu dunkel werden (je nach Ofen).
Nach der Backzeit aus dem Ofen nehmen und auf dem Backblech auskühlen lassen. Danach das Granola grob aufbröseln und gewünschte Menge mit Joghurt und frischen Früchten genießen. Restliches Granola in einem luftdichten Gefäß aufbewahren. So hält es sich noch mindestens 2 Wochen.
Vielleicht auch interessant: