Pfannengerichte sind ideal, wenn es mal schnell gehen muss. Wenn es dann auch noch lauter gute Zutaten enthält, die unseren Körper optimal versorgen, ist die Mahlzeit perfekt. Heute wandern bei uns jede Menge Gemüse und saftiger Lachs in die Pfanne.
Zucchini sind wunderbar wandelbar. Egal, ob als Suppe, im Kuchen, als Auflauf oder wie hier in der Pfanne. Das Gemüse ist ein echter kulinarischer Tausendsassa. Wenn sich dann auch noch zu den Zucchini, frischer Lachs und lockerer Naturreis gesellen, erhalten wir ein Pfannengericht, das auf ganzer Geschmackslinie überzeugt. Herzhaft und gut. Da läuft uns schon beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen. Probiert es am besten direkt heute Abend aus!
1 Knoblauchzehe
2 Lauchzwiebeln
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
Thymian
300 g Zucchini
30 g Vollkornreis (Schnellkochreis)
100 g stückige Tomaten
1 EL Tomatenmark
80 ml Gemüsebrühe
100 g Lachsfilet
Knoblauchzehe abziehen und fein würfeln. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Beides in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
Zucchini gründlich waschen, in Scheiben schneiden und zum Rest geben. Dann den Schnellkochreis hinzufügen und mit in der Pfanne andünsten. Die stückigen Tomaten, das Tomatenmark sowie die Gemüsebrühe in die Pfanne füllen und unterrühren.
Lachsfilet abspülen, vorsichtig trocken tupfen, würfeln und unterheben. Die Pfanne abdecken und das Gericht circa 8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Zum Schluss die Zucchini-Pfanne abschmecken und servieren. Wir wünschen guten Appetit!
Weitere Pfannengerichte:
Wohlfühl-Rezept: Blitzschnelle Kürbis-Gnocchi-Pfanne mit Feta