Auch dieses Jahr zeichnet sich wieder früh ab, in welche Richtung Cocktails und Drinks bei höheren Temperaturen gehen werden. Es wird spritzig und es geht kaum was ohne Aperol. Das heißt aber nicht, dass du nun immer nur Aperol Spritz servieren musst. Wir zeigen dir nämlich gerne tolle Alternativen, wie zum Beispiel unseren Maracuja Aperol Spritz. Damit geht es richtig frisch, fruchtig und spritzig zu. Außerdem sorgen Maracuja oder Passionsfrucht bei mir immer für Urlaubsgefühl und mindern das Fernweh.
Ob du jetzt Maracuja oder Passionsfrucht verwendest, ist letztendlich Geschmackssache. Passionsfrüchte enthalten noch die tollen Kerne, die ich persönlich nicht nur optisch ansprechend finde, sondern auch wegen der besonderen Konsistenz mag. Auf jeden Fall zauberst du dir mit diesem Drink einen Hauch Exotik in deine eigenen vier Wände. Denn der Maracuja Aperol Spritz schmeckt so unglaublich erfrischend und anders, aber auch gleichzeitig so vertraut dank des verwendeten Aperol.
50 Milliliter Aperol
90 Milliliter Maracuja- oder Passionsfruchtsaft
50 Milliliter Prosecco
Eiswürfel
Passionsfruchtkerne (optionale Deko)
1 Zweige Minze
Zunächst Aperol in das Glas geben. Dann eine gute Handvoll Eiswürfel hineingeben.
Nun über einen Löffelrücken den Fruchtsaft hineingießen. Alles mit Prosecco auffüllen und optional noch mit Passionsfruchtkernen und Minze garnieren und genießen. Viel Vergnügen.