Wir haben einen kleinen Kürbis entdeckt, der es in sich hat: der Mikrowellenkürbis. Noch nie gehört? Dann wird es höchste Zeit! Denn der kleine Kürbis geht nicht nur super schnell, sondern schmeckt auch noch sehr lecker. Wir verraten unser liebstes Rezept!
1 Mikrowellenkürbis
50 Gramm Couscous
50 Gramm Feta
1/2 Paprika
1/2 Dose Kichererbsen
frische Kräuter
100 ml Gemüsebrühe
Gewürze (Curry, Salz, Pfeffer, Paprikapulver)
Gemüsebrühe in kochendem Wasser anrühren, Gewürze hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Brühe über den Couscous gießen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Anschließend mit einer Gabel auflockern.
Paprika waschen, entkernen und klein schneiden. Frische Kräuter waschen und klein hacken und den halben Feta würfeln. Die Kichererbsen abschütten und mit Wasser abbrausen.
Alle Zutaten zum Couscous geben. Jetzt ist die Füllung fertig.
Den Mikrowellenkürbis waschen, den Deckel vorsichtig abschneiden und entkernen. Den Kürbis mit der Füllung füllen und für ca. 5 Minuten bei 900 Watt in der Mikrowelle garen. Nach der Zeit testen, ob der Kürbis schon weich ist. Wenn nicht, einige Minuten weiter garen lassen.
Et voilà! Ein super leckeres und schnelles Kürbisgericht ist fertig.
Du suchst noch eine leistungsstarke, aber platzsparende Mikrowelle? Dann können wir dir dieses Modell empfehlen, das du hier kaufen kannst.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr herbstliche Rezepte:
Aper Fall Spritz: Mit diesen Zutaten wird Aperol Spritz zum köstlichen Herbst-Drink
Aschenputtel-Suppe: Schnelles Rezept für den würzig-deftigen Eintopf