Manchmal darf’s gerne etwas Deftiges sein – und dann kommt unser Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta wirklich wie gerufen.
Was tun, wenn der Hunger groß ist, aber nur wenig Zeit bleibt, um sich an den Herd zu stellen? Dann ist unser Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta die glorreiche Rettung. Die Zubereitung ist ganz schnell und wird dich begeistern – die Cremigkeit und die vielfältigen Aromen entführen dich geschmacklich auf Wolke 7.
Kleiner Tipp: Wenn du es besonders fruchtig magst, kannst du das Rezept noch um frische Tomaten erweitern. Schmeckt dann auch gleich ein wenig nach Urlaub am Mittelmeer.
400 Gramm Pasta (zum Beispiel Farfalle)
200 Gramm Hähnchenbrust
2 Paprika (rot)
1 Chilischote (gelb)
1 Zwiebel
3 Esslöffel Öl
200 Milliliter Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
frische Petersilie (gehackt)
Zuerst Pasta nach Packungsanleitung in einem Topf voll Salzwasser al dente kochen.
Währenddessen die Hähnchenbrust abtupfen und dann in Streifen schneiden. Sowohl Paprika als auch Chilischote gut abwaschen, Kerngehäuse entfernen und Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke zerkleinern. Die Zwiebel abziehen und hacken.
2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchen-Streifen rundherum kurz anbraten, dann Paprika, Chili und auch die Zwiebel dazugeben. Zutaten so lange dünsten lassen, bis das Hähnchen durch ist und die Zwiebeln glasig sind.
Gekochte, abgegossene Pasta zum Fleisch in die Pfanne geben. Schlagsahne und den restlichen Esslöffel Öl hinzugeben und alles gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver abschmecken.
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta auf vier Teller verteilen und mit frischer Petersilie betreuen. Lass es dir schmecken!
Auch lecker:
Achtung, Suchtgefahr: Unwiderstehliches Rezept für Milky Way Cookies