Aus Erfahrung wissen wir: Während du die Pasta mit Parmesan-Spinat-Creme zubereitest, kommst du nicht mal ins Schwitzen. So kannst du und deine Familie anschließend ganz entspannt eine leckere Mahlzeit genießen und von den Erlebnissen des Tages erzählen.
Es ist kaum zu glauben: Selbst erfahrenen Köch*innen unterlaufen beim Nudeln kochen ab und kleine Fehler. Mit unseren Tipps in dem Video bist auf der sicheren Seite:
Salz
250 g Penne
200 g Hähnchenbrustfilet
1 EL Öl zum Braten
100 g Babyspinat (frisch)
50 g Butter
60 g Parmesan (gerieben)
50 g Crème fraîche Kräuter
1 Prise Roter Pfeffer
Einen Topf mit viel Salzwasser aufsetzen. Anschließend die Penne in das kochende Wasser geben und nach Packungsanweisung al dente kochen.
Das Hähnchenbrustfilet sorgfältig trockentupfen. Nun das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin das Fleisch rundum goldbraun anbraten. Sobald es durch ist, aus der Pfanne nehmen und in schmale Streifen schneiden.
Den Babyspinat abwaschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Sobald die Nudeln gar sind, 2 EL von dem Nudelwasser abschöpfen und das restliche Wasser abgießen.
Die Butter in einer Pfanne auslassen und bei niedriger Hitze den Parmesan dazugeben und unterrühren. Die 2 EL Nudelwasser sowie die Penne hinzugeben und vermengen.
Dann die aromatischen Crème fraîche Kräuter unterrühren. Abschließend die Geflügel-Streifen und den Spinat unterheben. Mit Salz und rotem Pfeffer abschmecken und auf hübschen Tellern servieren. Buon Appetito!