Veganuary

Biscoff-Tiramisu aus nur 5 Zutaten: Dein neues Lieblingsdessert ist hier!

Nahaufnahme eines Tiramisus  | © Adobe Stock/Oriane
Super lecker und fix gemacht!
© Adobe Stock/Oriane

Lust auf ein schnelles veganes Dessert mit knusprigen Keksen und cremiger Mascarpone? Dann ist unser Biscoff-Tiramisu genau das Richtige. Hier geht's zum Rezept.

Veganuary 2025

Im Rahmen des Veganuary zeigen wir dir den ganzen Monat über jeden Tag ein neues, leckeres veganes Rezept – lasst euch inspirieren und findet gemeinsam mit uns heraus, wie vielfältig und lecker die pflanzliche Küche sein kann!

Einfaches veganes Biscoff-Tiramisu

Wer auf der Suche nach einem einfachen veganen Dessert mit Wow-Faktor ist, wird dieses einfache Biscoff-Tiramisu lieben! Das traditionelle Löffelbiskuit wird hier durch leckere Biscoff-Kekse ersetzt, die meiner Meinung nach sogar noch besser schmecken. Die Biscuits werden in Espresso getunkt und mit einer selbstgemachten Cookie-Butter-Mascarpone-Schicht kombiniert. Oben drauf kommen noch ein paar zerstoßene Kekse - ein Dessert, das nicht nur einfach, sondern auch unglaublich lecker ist!

Diese Zutaten brauchst du:

  • 78 (700 g) Biscoff-Kekse, plus extra für die Garnitur

  • 400 g veganer Frischkäse

  • 200 g veganer Joghurt

  • 300 g glatte Biscoff-Creme

  • 1 Vanilleschote oder 1 TL Vanilleextrakt

Optionale Zutaten:

  • ¼ TL Zitronenschale

  • 236 ml Espresso oder starker Kaffee

  • 60 ml Amaretto oder Rum

So klappt die Zubereitung:

  1. Halbiere die Vanilleschote und kratze die Samen heraus. Gib den veganen Frischkäse, den veganen Joghurt, die Biscoff-Creme, die Vanille und die Zitronenschale in einen guten Mixer oder eine Küchenmaschine und mixe alles für ein bis zwei Minuten, bis die Mischung glatt und cremig ist.

  2. Mische den Espresso und den Amaretto (falls verwendet) in einer mittelgroßen Schüssel.

  3. Nimm genug Biscoff-Kekse, um zwei Schichten am Boden einer 20x20 cm großen Form zu bilden. Tauche eine Seite jedes Kekses in den Espresso-Soak und ordne sie in zwei Lagen am Boden der Form an. Achte darauf, die Kekse nur kurz einzutauchen, damit sie nicht zu durchweicht werden.

  4. Verteile etwa ein Drittel der Mascarpone-Mischung auf den ersten beiden Schichten Kekse. Wiederhole den Vorgang mit zwei weiteren Schichten Espresso-getränkten Keksen und einem weiteren Drittel der Mascarpone-Mischung. Wiederhole diesen Schritt ein letztes Mal für die letzten zwei Schichten Kekse und den Rest der Mascarpone.

  5. Decke das Tiramisu ab und stelle es für mindestens 4 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank.

  6. Vor dem Servieren einige Biscoff-Kekse zerstoßen und über das Tiramisu streuen.

 

Auch lecker:

Dein neuer Lieblingsklassiker: Die beste Pasta Alfredo, die du je probiert hast

Der perfekte Sommersalat: Pfirsich-Burrata-Salat für heiße Tagen

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema