Nudeln gehen einfach immer! Deshalb kombinieren wir sie heute mit einer leckeren französischen Zwiebelsuppe. Das Ergebnis ist super cremig und unverwechselbar lecker – das müsst ihr probieren!
So eine französische Zwiebelsuppe ist der perfekte Genuss an einem kalten Wintertag: Herzhaft, wärmend, aber auch leicht süßlich dank der karamellisierten Zwiebeln.
Wieso kombinieren wir diesen Gaumenschmaus also nicht mit Nudeln und machen ein leckeres Pasta-Gericht daraus? Unsere Zwiebelsuppen-Pasta ist herrlich cremig und perfekt für alle, denen der Sinn nach einem echten Seelenwärmer steht.
Falls ihr euch vegetarisch ernährt, könnt ihr den Rinderfond auch durch Gemüsebrühe austauschen. Für eine vegane Variante ersetzt ihr außerdem Butter, Sahne und Parmesan gegen pflanzliche Alternativen.
400 g Nudeln
3 große Gemüsezwiebeln
100 ml Weißwein
400 ml Rinderfond
100 ml Sahne
80 g Parmesan
3 Zweige Thymian
1 EL Butter
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
1. Die Zwiebeln abziehen und in Streifen schneiden. Dann in einem großen Topf mit Öl, Butter und einer Prise Salz anbraten. Bei mittlerer Hitze ca. 20-25 Minuten langsam karamellisieren.
2. Wenn die Zwiebeln schön weich und leicht süßlich sind, den Topf mit Weißwein ablöschen. Rinderbrühe, Thymian und Nudeln zugeben. Die Pasta aufkochen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen, bis sie gar sind.
3. Den Parmesan fein reiben und unterrühren. Sahne einrühren und die Pasta mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren die Thymian-Zweige wieder entfernen. Guten Appetit!
Auch lecker:
Zürcher Geschnetzeltes: So lecker und einfach – ganz ohne Fix-Produkt!
Einfach unwiderstehlich: Omas Rezept für Heidesand Plätzchen