One Fast Move

Du vermisst "Riverdale"? Dann solltest du diesen neuen Prime Video Film mit KJ Apa nicht verpassen 

KJ Apa alias Wes im Amazon Prime Vide Film One Fast Move | © AmazonStudios/Frank Masi
In "One Fast Move" spielt KJ Apa einen jungen Mann, der von einer Karriere als Motorradrennfahrer träumt.
© AmazonStudios/Frank Masi

Letzten Sommer ging die Mystery-Serie "Riverdale" zu Ende und wir mussten uns schweren Herzens von der Clique um Archie Andrews (gespielt von KJ Apa)  verabschieden. Zum Glück waren die Schauspieler der Serie direkt fleißig und haben sich andere Rollen gesichert - so auch KJ Apa in diesem brandneuen Amazon Prime Video Streifen. Darin spielt der 27-Jährige einen heißen Motorradrennfahrer, der von einer großen Karriere träumt. Ob sich der Film lohnt, liest du hier!  

Die 5 besten Actionfilme bei Netflix

Jetzt neu auf Prime Video: "One Fast Move" mit "Riverdale"-Star KJ Apa

"One Fast Move" heißt der Action-Film, der seit dem 8. August auf dem Streamingdienst von Amazon läuft, und in dem KJ Apa nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch als Produzent tätig ist. Nach wenigen Tagen hatte es der Film bereits auf Platz 9 der Prime Video Charts geschafft. 

Inhaltlich geht es um den Ex-Soldat Wes (KJ Apa), der an einem illegalen Motorradrennen teilnimmt und von der Polizei festgenommen wird. Nachdem er seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, beschließt Wes, seinen Traum als Motorradrennfahrer professionell anzugehen und begibt sich dafür in eine Kleinstadt, in der sein Vater Dean (Eric Dane (51), Grey's Anatomy) wohnt. Dieser war sein ganzes Leben lang abwesend und hatte früher Erfolge als Rennfahrer gefeiert. Die beiden nähern sich an und Dean hilft Wes dabei, seinen Traum zu verfolgen. Allerdings setzt er ihn mächtig unter Druck und zeigt ihm nebenbei noch Ausschnitte aus seinem eigenen Leben, das hauptsächlich aus Alkohol, Drogen und Frauen besteht. Wes lernt außerdem die hübsche Kellnerin Camilla (Maia Reficco, 24) kennen, die ihn bei seinen Träumen unterstützen will, aber auch eigene Sorgen hat. 

 

 

"One Fast Move" auf Prime Video: Lohnt sich der Film mit KJ Apa?

Ich habe mir "One Fast Move" auf Amazon Prime Video bereits angeschaut und das ist mein Fazit: Zugegeben, der Grund, warum ich mich überhaupt für den Film entschieden habe, waren KJ Apa und Maia Reficco. Da ich sowohl "Riverdale" als auch "Pretty Litlle Liars: Original Sin" gesehen und geliebt habe, war ich neugierig, wie sich die beiden Schauspieler in dem Action-Streifen schlagen werden. Beide harmonieren gut miteinander und geben ein heißes Pärchen ab. Allerdings wird die Liebesgeschichte eher nebensächlich behandelt. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Wes und seinem Vater, die zwar mehr Tiefgang hat als anfangs erwartet, aber trotzdem nicht gerade mit guten Dialogen glänzt. Es geht hauptsächlich um Motorradrennen, alles andere wird kurz angeschnitten und nur flüchtig erzählt. Meiner Meinung nach wäre hier mehr Potenzial gewesen, um den Film noch vielschichtiger und interessanter zu gestalten. 

Alles in allem kann man sich diesen Prime Video Film ruhig ansehen, solange man nicht zu hohe Erwartungen hat. KJ Apa macht seinen Job gut und beweist in jedem Fall, dass er nicht nur Archie spielen kann. 

 

Auch diese "Riverdale"-Stars sind in neuen Filmen zu sehen

Nicht nur KJ Apa war nach dem Ende von "Riverdale" bereits fleißig in anderen Projekten tätig. Auch seine Kolleginnen Camila Mendes (Veronica) und Madelaine Petsch (Cheryl) sind in neuen Filmen zu sehen. Während Camila Mendes gleich in zwei neuen Filmen auf Prime Video zu sehen ist, "First Class" und "Musica", spielte Madelaine Petsch die Hauptrolle in einer Neuauflage des Horrorfilms "The Strangers", der im Mai im Kino zu sehen war. Zum Streamen ist er aktuell noch nicht verfügbar, was sich hoffentlich bald ändern wird! 

Zählbild
Mehr zum Thema