Für Singles ist das Alleinsein oft eine herausfordernde Situation – vor allem, wenn sie zusätzlich noch unerwünschte Bemerkungen aus dem Umfeld zu ertragen haben. Besonders unangenehm wird es, wenn Freunde oder Familienmitglieder mit vermeintlich gut gemeinten, aber letztlich wenig hilfreichen Kommentaren daherkommen. Hier sind drei Sätze, die alle Singles wirklich nicht mehr hören möchten.
Eine Frage, die sich wohl jeder Single schon einmal gestellt hat. Auch wenn die meisten mit der Situation trotzdem zufrieden sind und die Zeit mit ihren Freunden genießen. Ab und an kommt immer der Zeitpunkt, an dem man sich die eine Person im Leben wünscht.
Gründe, warum man noch Single ist, gibt es viele und ist deshalb gar nicht so leicht zu beantworten. Bevor man jedoch immer den Dates die Schuld gibt, sollte man sich selbst ebenfalls kritisch hinterfragen.
Zwischen Schüchternheit, Angst und Misstrauen liegt meist die Wahrheit. Das zu erkennen, hilft vielen, sich zu öffnen. Was dagegen absolut nicht förderlich ist, sind gewisse Sprüche von Nahestehenden, die weder spaßig noch taktvoll sind…
Ein Satz, der gerade von der Familie gerne verwendet wird, um zu signalisieren, dass die Uhr tickt. Aber vielleicht tickt sie gar nicht so laut, denn seit damals haben sich die Zeiten verändert.
Eine Floskel, die ungeduldige Singles nicht gerade gerne hören. Bevor mit Weisheiten um sich geschmissen wird, würde man als Single-Frau lieber über das Wetter sprechen – so viel spannender wäre es.
Wünsche, Anforderung und Sehnsüchte darf man haben – auch als Single. Und jeder, der schon mal in dieser Situation war, weiß, dass man lieber allein bleibt, anstatt alles zu nehmen, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Weitere Themen: