Noch immer warten wir sehnsüchtig auf die vierte Staffel von "Emily in Paris". Der Hollywood-Streik im vergangenen Jahr, bei dem die Schauspieler*innen und Drehbuchautoren ihre Arbeit für mehrere Monate niederlegt hatten, hat den Zeitplan der beliebten Netflix-Serie durcheinander gebracht. Da es noch eine Weile dauern kann, bis die neuen Folgen erscheinen, haben wir ein paar Serien herausgesucht, mit der ihr euch die Wartezeit versüßen könnt.
Wir versprechen: Diese Serien gefallen euch garantiert, wenn ihr "Emily in Paris"-Fan seid!
Eine moderne Serie, in der es ebenfalls um Freundschaft, Feminismus und Beziehungen geht, ist "The Bold Type" auf Prime Video. Die drei modebewussten Freundinnen Sutton, Jane und Kat arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen des Scarlet-Magazins und müssen sich dort regelmäßig Herausforderungen stellen, um die Karriereleiter weiter nach oben zu gelangen.
Alle Staffeln gibt es auf Prime Video.
Ebenso viele modische Highlights wie in "Emily in Paris", gibt es auch in der Serie "Der Denver Clan" (im Englischen "Dynasty") auf Netflix. Was das Drama-Level und Liebes-Chaos angeht, wird jedoch noch eine Schippe draufgelegt. Im Mittelpunkt steht die reiche und selbstbewusste Milliarden-Erbin Fallon Carrington, die ständig berufliche Machtkämpfe mit ihren Eltern austrägt und zwischen heißen Kerlen hin- und hergerissen ist.
Auf Netflix sind alle Staffeln verfügbar.
Extra-Tipp: Kennst du schon den "Emily in Paris"-Roman zur Netflix-Serie? Wenn nicht, kannst du dir die Wartezeit auch mit dem Buch zur Serie vertreiben (gibt's bei Amazon).
Wusstet ihr, dass "Emily in Paris" von dem selben Produzenten stammt, der auch die Kult-Serie "Sex and the City" sowie das Spin-off "And Just Like That" geschaffen hat? Die Rede ist von Darren Star, der übrigens auch die Drehbücher geschrieben hat. Da überrascht es nicht, dass in beiden Serien Mode, Freundschaft, Sex und Männer eine so große Rolle spielen. Wer also Lust auf "Emily in Paris"-Vibes in den 90er-Jahren hat, schaut sich einfach nochmal die alten Staffeln von "Sex and the City" an.
Die HBOMax-Serie handelt von vier jungen Frauen, die gemeinsam ihr erstes Semester am Essex College beginnen. Obwohl Kimberly, Leighton, Bela und Whitney nicht unterschiedlicher sein könnten, freunden sie sich schnell an und verstricken sich ebenso schnell in Affären, Abenteuer und peinliche Situationen.
In Deutschland läuft die Serie auf Amazon Prime Video.
Eine weitere Serie, die aus der Feder von Darren Star stammt, ist "Younger". Liza Miller ist frisch getrennt von ihrem Mann und ihre Tochter ist gerade aufs College gegangen. Jetzt will sie neu anfangen, allerdings will niemand die 40-jährige Mutter einstellen. Kurzerhand gibt sie sich als 26-Jährige aus und bekommt einen Job in einer PR-Agentur.
Auf Cinema of Hearts verfügbar, das Amazon Prime Video-Abonnenten sieben Tage lang kostenlos testen können.