Liebe & Sex

Psychologie: Diese 6 Arten von Sex sorgen für Abwechslung in eurem Schlafzimmer - Nr. 4 ist ein Gamechanger

Verliebtes Paar | © Adobe Stock/oneinchpunch
Diese Sexarten bringen frischen Wind in jede Beziehung
© Adobe Stock/oneinchpunch

Neben verschiedenen Sexstellungen sind es auch die Arten von Sex, die in einer Beziehung euren sexuellen Horizont erweitern und das auf äußerst aufregende Weise. Hier sind einige Arten von Sex, die sich lohnen und die ihr als Paar unbedingt mal ausprobieren solltet.

Edging: So kannst du die Sex-Praktik erlernen

Erotik-Boost: Diese Sexarten heben euer Liebesleben auf ein neues Level

1. Morgensex

Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Es gibt kaum einen heißeren Start in den Tag, als seinem Partner oder seiner Partnerin ganz nahe zu sein. Morgensex fühlt sich besonders intensiv an, weil man noch völlig entspannt ist und das Gedankenkarussell des Alltags noch nicht richtig losgegangen ist. Selbst der größte Morgenmuffel kann dem Reiz von Morgensex kaum widerstehen – es ist einfach ein heißer und gleichzeitig zärtlicher Start in den Tag, der die Stimmung hebt und die Verbindung stärkt.

2. Versöhnungssex

Streiten gehört zu jeder Beziehung dazu, aber manchmal ist der beste Teil daran die Versöhnung. Wenn die Fetzen fliegen und die Emotionen hochkochen, kann das manchmal der perfekte Nährboden für intensive Leidenschaft sein. Die aufgestauten Emotionen – Wut, Frustration, Trauer – entladen sich in purer körperlicher Leidenschaft. In diesem Moment legt ihr alles Negative ab und findet wieder zueinander.

3. Wilder Sex

Manchmal muss es einfach ungehemmt und leidenschaftlich sein – wilder Sex, bei dem beide sich komplett fallen lassen und richtig Gas geben. Dabei spielt es keine Rolle, wie man dabei aussieht oder ob das Bett am Ende komplett zerwühlt ist. Es geht darum, sich ohne Hemmungen hinzugeben und einfach zu genießen. Ihr seid am Ende außer Atem und vielleicht auch ein bisschen verschwitzt, aber das Gefühl, alles herausgelassen zu haben, ist einfach befreiend.

4. Raus-aus-der-Routine-Sex

Gerade in langen Beziehungen kann sich irgendwann eine gewisse Routine im Schlafzimmer einschleichen. Um das Ganze wieder spannender zu machen, hilft es, mal etwas Neues auszuprobieren. Das kann eine neue Stellung sein, ein Spielzeug oder auch einfach ein anderes Setting. Diese kleinen Veränderungen bringen frischen Wind in euer Liebesleben und verhindern, dass es langweilig wird.

Tipp: Ein Vibrator, wie der Soraya Wave Rabbit-Vibrator, kann das i-Tüpfelchen sein. Hier kannst du ihn direkt bei Amorelie bestellen.

Vibrator | © Amorelie
Foto: Amorelie

5. Heimlicher Sex

Sex an ungewöhnlichen Orten bringt immer einen besonderen Kick mit sich – vor allem, wenn ein bisschen Nervenkitzel dabei ist. Vor allem, wenn es sich um einen Ort handelt, bei dem die Möglichkeit besteht, erwischt zu werden. Ein verbotener Locationwechsel wird dir und deinem Partner oder deiner Partnerin garantiert noch lange in Erinnerung bleiben.
Aber Achtung: Ihr solltet natürlich darauf achten, dass ihr nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

6. Langersehnter Sex

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Wenn man eine Weile keinen Sex hatte – sei es durch eine Fernbeziehung oder einfach, weil der Alltag dazwischenkam – wird die Vorfreude immer größer. Wenn ihr euch dann endlich wiederseht, ist der Sex oft besonders intensiv, weil ihr beide die ganze Zeit darauf hingefiebert habt.

Anmerkung zum Schluss: Dieser Artikel soll lediglich als Anreiz oder Inspiration dienen und nicht als strikte Vorgabe verstanden werden. Natürlich bleibt es dir und deinem Partner oder deiner Partnerin überlassen, welche Art von Sex ihr am liebsten mögt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema