Als Kate Sharma bezauberte uns Simone Ashley in der zweiten Staffel von "Bridgerton". Für die britische Schauspielerin war die Netflix-Rolle aber nicht nur ein Karrieresprung - es hat ihr auch das Leben gerettet! In einem Interview hat die 27-Jährige erzählt, wie schlecht es ihr vor dem Drehstart ging.
Simone Ashley ist gerade ein aufstrebender Star in Hollywood. Mit ihrer Rolle in Bridgerton hat sie das geschafft, wovon viele nur träumen! Wie viel ihr die Serie wirklich bedeutet, verriet sie kürzlich in dem US-Podcast "Reign with Josh Smith". Kurz bevor sie die Zusage bekam, durchlebte die 27-Jährige eine sehr schwierige Phase. "Ich hatte eine schlimme Trennung hinter mir, das war zwischen 2019 und 2020, kurz bevor ich für Bridgerton drehte", erzählte sie. "Ich war sehr hart zu mir selbst und habe mich nicht um mich selbst gekümmert."
Lange Zeit ist die Kate-Darstellerin vor ihren Gefühlen davon gelaufen, berichtet auch "Daily Mail". Sie habe eine Mauer aufgebaut und sich nicht der Realität gestellt, erzählte sie weiter. Ihre mentale Gesundheit war an einem Tiefpunkt angelangt.
Erst als sie die Zusage für Bridgerton erhielt, schaffte es Simone Ashley sich wieder aufzurappeln. "Ich habe mir gedacht, wenn ich es schon nicht für mich selbst schaffe, dann muss ich es für meine Arbeit schaffen", erzählte die britische Schauspielerin (auch bekannt aus "Sex Education"). Sie wollte nicht, dass etwas ihren Träumen im Weg stand. Heute hat sich Simone Ashley wieder erholt und räumt ihrer Me-Time sowie ihrer Selfcare eine hohe Priorität ein.
Inzwischen wurde der Netflix-Hit um eine dritte und vierte Staffel verlängert. Und zur Freude aller Fans: Simone Ashley bestätigt, dass sie in der dritten Staffel zu sehen sein wird!
Die 5 schönsten Bridgerton-Drehorte und du kannst sie besuchen!