Wenn der Vollmond die Sonne verdeckt, entsteht ein beeindruckendes Himmelsphänomen: eine totale Sonnenfinsternis. Am 08. April 2024 ist sie besonders faszinierend, da gleichzeitig mit dem Neumond im energiegeladenen Widder ein neuer Mondzyklus beginnt. Auf ein paar Sternzeichen wirkt sich diese Konstellation besonders stark aus.
Unter allen Himmelskörpern, die zum Zeitpunkt dieser Sonnenfinsternis im Widder stehen, nimmt der Asteroid Chiron aufgrund seiner Nähe zum Neumond eine der führenden Positionen ein. In Anlehnung an die Mythologie steht Chiron in der Astrologie für Wunden. Gleichzeitig bietet er uns auch eine neue Sicht auf alte Verletzungen mit Chance zur Heilung.
Für Widder, könnten während der Sonnenfinsternis alte Wunden wieder an die Oberfläche gelangen. Der Neumond lädt dazu ein, nach vorne zu schauen und das Potenzial zu erkennen, das sie erwartet. Wenn sie es schaffen, sich von Altem freizumachen, gelingt auch der Neustart in Sachen Liebe.
Die Sonnenfinsternis ermöglicht Krebsen, sich ihrer Emotionen bewusst zu werden. Der Neumond bietet ihnen zusammen mit Chiron die Möglichkeit, die Vergangenheit zu akzeptieren und zu lernen, mit ihren Wunden umzugehen. Die Dinge, die sie verletzen, können sie auch stärken und ihnen Kraft und Weisheit geben, sofern sie offen dafür sind.
Für Waagen ist jetzt die Chance gekommen, um ihre Gefühle und alles, was sie innerlich blockiert, zu betrachten. Aber, Vorsicht: Merkur (ebenfalls im Widder) befindet sich seit dem 1. April in rückläufiger Bewegung und wird es bis zum 25. April bleiben. Impulsive Handlungen sollten vermieden werden und Waagen sollten lieber zweimal nachdenken, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Eine wichtige Sache zum Schluss:
Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.