Laut Horoskop

Extrem abergläubisch: Diese 3 Sternzeichen fürchten sich vor Freitag, dem 13.

"Friday the 13th" in Grusel-Schrift | © AdobeStock/pixs:sell
Bringt Freitag, der 13. Unglück?
© AdobeStock/pixs:sell

Während andere Sternzeichen für alles eine rationale Erklärung finden, verfallen drei davon häufiger mal dem Aberglauben. Wer Angst vor Freitag, dem 13. oder schwarzen Katzen hat, erfährst du hier.

Freitag, der 13.: Was steckt wirklich hinter dem "Unglückstag"?

1. Fische (20. Februar – 20. März)

Menschen mit dem Sternzeichen Fische wird häufig nachgesagt, dass sie mehr in ihrer eigenen Traumwelt als in der realen leben. Daher passt es auch sehr gut, dass genau diese dem alltäglichen Aberglauben, Glücksbringern und Co. viel abgewinnen können.

2. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Bei Krebsen geht es häufig viel mehr um Emotionen und Empfindungen als um Rationalität und Logik. Sie sind nicht selten auf der Suche nach einem verborgenen Sinn. Wenn sie das ins Spirituelle oder in den Aberglauben führt, sind sie dafür ebenfalls offen.

3. Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Auch Skorpione sind sehr daran interessiert, die Geheimnisse der Menschen zu entschlüsseln. Dabei können sie sich mit Tiefenpsychologie oder anderen wissenschaftlichen Ansätzen genauso intensiv beschäftigen wie mit Übersinnlichem.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic
Mehr zum Thema