Laut Horoskop

Ständig ausgenutzt: Diese 3 Sternzeichen sind zu gutmütig - gehört deins auch dazu?

Frau hilft beim Umzug | © Getty Images/Paul Bradbury
Nicht nur beim Umzug: Die Hilfsbereitschaft von Waage, Fische und Co. machen sich viele zu Nutzen.
© Getty Images/Paul Bradbury

Manche Menschen können einen Gefallen kaum abschlagen. Für sie ist es selbstverständlich, in jeder Lebenslage für andere da zu sein. Die eigenen Bedürfnisse kommen dabei häufig zu kurz. Wer in einem der folgenden Tierkreiszeichen geboren ist, tut sich besonders schwer, Nein zu sagen.

Sternzeichen: Das sind die Eigenschaften der vier Elemente

1. Waage (24. September - 23. Oktober)

Waagen verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Harmonie und Gerechtigkeit. Konflikte versuchen sie mit allen Mitteln zu vermeiden. Lieber gehen sie einen Kompromiss ein oder bringen ein Opfer. Findet sich niemand zum Putzdienst oder als Umzugshilfe, übernimmt das Luftzeichen die unliebsamen Tätigkeiten. Dass im Notfall Verlass auf die Waage ist, wissen ihre Mitmenschen genau. Sie erachten die Hilfsbereitschaft schnell als selbstverständlich und machen sie sich zu Nutzen – oftmals ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

2. Fische (20. Februar - 20. März)

Zwischen dem 19. Februar und dem 20. März Geborene sind ebenfalls ein gefundenes Fressen für Ausnutzer*innen. Denn Fische haben ein großes Herz und ein starkes Bedürfnis zu helfen. Hinzu kommt, dass sie die Stimmungen und Emotionen anderer sofort wahrnehmen und auf deren Probleme so sensibel reagieren, als ob es ihre eigenen wären. Was sie selbst beschäftigt, stecken sie zurück.

3. Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Auch das Wohl von Krebsen bleibt gelegentlich auf der Strecke. Das Wasserzeichen neigt dazu, sich mit seinen Gefühlen zurückzuziehen. Das Problem: Freunde und Familie machen das komplette Gegenteil. In belastenden Situationen suchen sie bewusst den Kontakt zum Krebs, weil sie wissen, dass dieser ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch auch ein Krebs sollte nicht immer nur geben, sondern zwischendurch auch mal in die Rolle des Nehmers schlüpfen.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Zählbild
Mehr zum Thema