Der Dezember steht in den Startlöchern und damit neigt sich auch das Jahr 2023 dem Ende zu. Wieder ist ein Jahr voller Höhen und Tiefen vorbei. Astrologisch gesehen ist aber noch so einiges los im Dezember. Bis zum 21. Dezember steht die Sonne im Zeichen Schütze, was für Optimismus, Glück und Freiheitsgefühle sorgt. Ganz einfach machen es uns die Planeten aber nicht, denn ab dem 13. Dezember ist Merkur rückläufig. Somit bringt das Jahresende ein paar Stolpersteine mit sich. Welche Sternzeichen dennoch auf ein Happy End hoffen dürfen, liest du hier in unserem Horoskop.
Für Krebs-Geborene war es ein aufregendes Jahr, gefüllt mit neuen Erfahrungen, Glücksmomenten und auch Tiefpunkten. Abschließen kann das Sternzeichen das Jahr aber mit einem Happy End, vor allem in der Liebe. Zwar sorgt Merkur vereinzelt für Missverständnisse in der Partnerschaft, doch diese sind schnell wieder aus der Welt geschafft. Danach können sich Paare und Singles über Romantik, Leidenschaft und Harmonie freuen, denn Venus ist dem Sternzeichen wohlgesonnen.
Auch für die Jungfrau halten die Sterne ein glückliches Jahresende bereit - allerdings muss das Sternzeichen es selbst in die Hand nehmen. Im Dezember knistert es bei Singles nochmal gewaltig und es bietet sich die Möglichkeit, einen besonderen Menschen näher kennenzulernen. Wichtig ist nur, dass sich Jungfrau-Geborene vom rückläufigen Merkur nicht beirren lassen, denn dieser sorgt dafür, dass Dates manchmal nicht nach Plan laufen und Nachrichten falsch verstanden werden. Umso wichtiger ist es, dass die Jungfrau ihre Absichten klar und ehrlich kommuniziert. Dann steht dem Happy End nichts im Wege!
Bevor Merkur rückläufig wird, wechselt Liebesplanet Venus am 4. Dezember in das Zeichen Skorpion. Das sorgt dafür, dass sich bestehende Beziehungen vertiefen und neue Bekanntschaften aufflammen können. Der Skorpion erlebt einen magischen Dezember voller Liebesglück und Romantik. Auch beruflich zahlt sich die Hartnäckigkeit des Sternzeichens aus und es kommt zu einem fantastischen Jahresabschluss im Job. Insgesamt wendet sich alles zum Guten!
Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.