Astro-Psychologie

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen lassen sich schnell verunsichern

Junge Frau hat sich den Rollkragen über die Hälfte ihres Gesichts gezogen. | © Getty Images/Tara Moore
Wenn du wenig selbstsicher bist, liegt das vielleicht an deinem Sternzeichen.
© Getty Images/Tara Moore

Die Welt der Astrologie verbindet jedes Sternzeichen mit bestimmten Eigenschaften. Während einige Tierkreiszeichen für ihre Gelassenheit und Selbstsicherheit bekannt sind, gibt es andere, die sich viel leichter verunsichern lassen. Wer eh schon sensibel ist, den können äußere Umstände oder Unsicherheiten in persönlichen Beziehungen zusätzlich verunsichern. Welche Sternzeichen besonders empfindlich auf Kritik und Zweifel reagieren, erfährst du hier.

Krebs (21. Juni bis 22. Juli)

Krebs-Geborene sind für ihre emotionale Tiefe und Feinfühligkeit bekannt. Als Wasserzeichen tragen sie ihre Gefühle oft auf der Zunge und lassen sich leicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Besonders in persönlichen Beziehungen fühlen sie sich schnell verunsichert, wenn sie das Gefühl haben, nicht genügend Aufmerksamkeit oder Zuneigung zu bekommen. Kritik – auch wenn sie konstruktiv gemeint ist – trifft sie tief. Leider neigen Krebse dazu, sich selbst infrage zu stellen und suchen deshalb Bestätigung von außen – obwohl sie das gar nicht nötig haben.

Fische (19. Februar bis 20. März)

Fische zählen ebenfalls zu den Wasserzeichen und sind dafür bekannt, sensibel und empathisch zu sein. Sie nehmen ihre Umwelt intensiv wahr und können sich schnell verunsichert fühlen, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich erhofft haben. Ein kleiner Hinweis oder eine subtile Bemerkung kann bei Fischen tiefe Selbstzweifel auslösen. Besonders in stressigen Situationen verlieren sie dann den Überblick und fühlen sich überwältigt. Hinzu kommt, dass ihre starke Fantasie sie oft Szenarien im Kopf durchspielen lässt, die sie unnötig verunsichern. Deshalb sollten Fische darauf achten, dem Kopfkino nicht zu viel emotionale Macht zuzusprechen.

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Die Waage strebt nach Harmonie und Gleichgewicht in allen Bereichen ihres Lebens. Doch gerade dieses Streben führt dazu, dass sie sich schnell verunsichern lassen: Denn Waagen hassen Konflikte und werden nervös, wenn sie das Gefühl haben, dass jemand sie ablehnt oder kritisch über sie urteilt. Sie sind sehr auf das Wohlwollen ihrer Mitmenschen angewiesen und überdenken Entscheidungen oft aus Angst, jemandem auf die Füße zu treten. Diese Unsicherheit manövriert sie manchmal völlig unnötig in eine Zwickmühle.

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Die perfektionistische und detailverliebte Jungfrau steht sich oft selbst im Weg, denn sie hat eine sehr hohe Erwartungshaltung an sich selbst (und andere), was oft zu Verunsicherung führt. Wenn die Dinge nicht genau so laufen, wie sie sich das vorgenommen hat, kritisiert sie sich selbst am meisten. Der kleinste Fehler kann für Jungfrauen zum Grund werden, an ihren Fähigkeiten zu zweifeln. Ihre ständige Analyse des eigenen Verhaltens führt dann dazu, dass sie sich schnell verunsichert fühlen, besonders in Situationen, in denen sie unter Druck stehen.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

 

Auch interessant:

Gelassenheit pur: Diese Sternzeichen machen sich nie Stress

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen sind viel zu selbstkritisch

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen verstellen sich, um anderen zu gefallen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema