Pessimistisch

Diese 3 Sternzeichen werden ständig von negativen Gedanken geplagt

Person sieht besorgt aus Fenster | © Getty Images/Milena Magazin
Manchmal lässt sich das Gedankenkarussell nicht stoppen.
© Getty Images/Milena Magazin

Genau wie es einige starke Optimist*innen unter den Sternzeichen gibt, gibt es andere mit einer eher negativen Weltanschauung. Wer dazu gehört, erfährst du hier.

1. Jungfrau (24. August – 23. September)

Durch ihre extreme perfektionistische Ader, sind Jungfrauen chronisch unzufrieden. Denn irgendetwas läuft immer nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Je häufiger das passiert, desto eher plagen sie schon negative Gedankenm bevor überhaupt etwas geschieht.

2. Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind sehr tiefgründig und beschäftigen sich gern mit Psychologie und anderen tiefschürfenden Themen. Allerdings passiert es ihnen schnell, dass sie sich mehr auf das Negative fokussieren und eine pessimistische Einstellung aufbauen.

3. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Steinböcken fällt es meist sehr schwer, die Dinge locker zu sehen, zu genießen und etwas auf sich zukommen zu lassen. Das rührt ebenfalls von ihrem "angeborenen" Pessimismus, der sie ständig daran erinnert, das etwas schlechtes passieren könnte.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

Laut Sternzeichen: Dieser Friends-Charakter bist du!

Cast von Friends trink Milkshakes bei einem Fotoshooting | © IMAGO / Allstar
Mehr zum Thema