Astrologie

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen sind schlechte Verlierer

Junge Frau mit unzufriedenem Gesichtsausdruck streckt beide Daumen nach unten. | © Getty Images/Sergio Mendoza Hochmann
Frustration, Wut, Rache: Diese Sternzeichen sind schlechte Verlierer.
© Getty Images/Sergio Mendoza Hochmann

Schlechte Verlierer haben Schwierigkeiten, Niederlagen zu akzeptieren. Statt gelassen auf Misserfolge zu reagieren, sind sie extrem unzufrieden, suchen nach Schuldigen oder räumen zum Schluss das Brettspiel ab. Laut Astrologie neigen diese drei Sternzeichen zu einer besonders niedrigen Frustrationstoleranz:

Widder (21. März bis 20. April)

In der astrologischen Tradition gilt der Widder als impulsiv und wettbewerbsorientiert. Ausgestattet mit solchen Eigenschaften, hat er seine Schwierigkeiten, Niederlagen zu akzeptieren. Hinzu kommt der starke Wille und Eifer, mit dem der Widder an Herausforderungen herangeht: Durch seinen hohen Einsatz mag er es nicht, in Wettbewerben oder Projekten zu unterliegen. Auf ein verlorenes Spiel reagiert der Widder schnell frustriert und wütend. Dann sucht er die Schuld bei anderen oder bei sich selbst - was sein Selbstwertgefühl beeinträchtigt.

Löwe (24. Juli bis 23. August)

Für den selbstbewussten und stolzen Löwen ist das Verlieren nicht leicht. Dass er sich selbst nicht gerecht wurde, kratzt genauso an seinem Ego, wie die Tatsache, dass er in einer Wettbewerbssituation nicht für alle sichtbar performt hat. Schließlich will er doch anerkannt und bewundert werden. Als schlechter Verlierer neigt ein Löwe dazu, seine Niederlage als persönlichen Affront zu betrachten. Dann zeigt er sich denjenigen gegenüber, die erfolgreicher waren, überheblich, unzufrieden und sogar verächtlich.

Wie wirkt sich der Mond auf unsere Stimmung aus?

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Auch das Sternzeichen Skorpion wird als jemand beschrieben, der Niederlagen schlecht akzeptieren kann. Seine leidenschaftliche und ehrgeizige Natur reagiert auf ein Scheitern in Wettbewerben oder an Herausforderungen sehr emotional. Das geht manchmal so weit, dass der Skorpion Rachegefühle gegen den Gewinner hegt. Eine Revanche ist dann das Mindeste, was er fordert.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Die Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Lese-Tipp: Wunderschön gestaltete Bücher über die Kraft der Astrologie für jedes Sternzeichen findest du hier.

Vielleicht auch interessant:

Meister der Intuition: Diesen 3 Sternzeichen macht niemand etwas vor

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema