So shy

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen sind beim Dating besonders schüchtern

Paar bei Date in Café | © Getty Images/Westend61
Tust du dir schwer beim Daten?
© Getty Images/Westend61

Ganz entspannt einer völlig fremden Person zu begegnen, Small Talk zu führen und zu flirten – all das gehört zum Dating und gleichzeitig nicht zu den Stärken der folgenden drei Sternzeichen.

1. Fische (20. Februar – 20. März)

Menschen mit dem Sternzeichen Fische sind sehr verträumt und sensibel. Sich aus ihrer Komfortzone zu wagen und auf Dates zu gehen, kostet sie sehr viel Überwindung. Das merkt man spätestens daran, dass sie zunächst nicht sehr selbstbewusst auftreten.

2. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Findet die andere Person mich überhaupt attraktiv? Bin ich lustig oder smart genug? Solche Ängste treiben Krebs-Geborene bei jedem Date um und sorgen dafür, dass sie erstmal sehr unsicher und zurückhaltend rüberkommen.

3. Jungfrau (24. August – 23. September)

Da Jungfrauen gern ihrem Plan folgen, kostet es sie schon große Mühen, sich auf so eine unkontrollierbare Situation wie ein Date einzulassen. Zumindest in den ersten Momenten, in denen noch nicht klar ist, ob der Vibe stimmt, können sie da nicht aus ihrer Haut und bleiben schüchtern.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

Wie treu sind die Sternzeichen?

Paar hält Händchen | © iStock.com / PeopleImages
Mehr zum Thema