Horoskop

Laut Astrologie: Diese 3 Sternzeichen sind am tiefgründigsten

Frau mit Kaffeetasse in der Hand sitzt im Café und schaut nachdenklich aus dem Fenster | © Getty Images/Westend61
Alles andere als oberflächlich: Gehörst du zu den tiefgründigen Sternzeichen?
© Getty Images/Westend61

Man gilt als tiefgründig, wenn man nicht nur oberflächlich über Dinge nachdenkt, sondern gerne reflektiert, komplexe Ideen verstehen will oder sich für die großen Fragen des Lebens interessiert. Tiefgründige Menschen sind daneben oft einfühlsam und können ihre eigenen Emotionen und die anderer gut einordnen. Für Astrologen wurde diesen Sternzeichen Tiefgründigkeit in die Sternenwiege gelegt:

Total ausgeglichen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben

Fische (20. Februar – 20. März)

Die Astrologie beschreibt Fische als einfühlsam und empathisch. Dank ihrer angeborenen Intuition sollen sie sich gut in die Emotionen anderer Menschen einfühlen können. Deshalb gelten Fische-Geborene als gute Weggefährten - durchlebt man als Freund*in oder Partner*in eine schwere Zeit, bemüht der tiefgründige Fisch sich, die Probleme wirklich zu verstehen. Er fragt einfühlsam nach und tut sein Bestes, um eine emotionale Stütze zu sein. Wenn es um ihre eigenen Gefühle geht, nutzen Fische ihre Kreativität und finden in der Kunst oder Musik eine Ausdrucksform.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Krebse sind für ihre emotionale Tiefe und Empfindsamkeit bekannt. Besonders im Familien- und Freundeskreis zeigen sie sich emotional engagiert. Sie nehmen sich Zeit zum Zuhören und versuchen aktiv, ihr Gegenüber zu verstehen, um ihn dann in allen Lebenslagen zu unterstützen. Außerdem setzt sich der tiefgründige Krebs stark mit seinen eigenen Gefühlen auseinander, indem er sich (ständig) selbst hinterfragt. Dazu kann auch gehören, dass er tief in der eigenen Familiengeschichte gräbt, um Muster zu erkennen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden - was zu einem tiefen Verständnis seiner Identität führt und Krebse zu authentischen Persönlichkeiten macht.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Dem Sternzeichen Skorpion wird eine tiefe emotionale Intelligenz nachgesagt und ein Charakter, der sich stark mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzt. Besonders nachhaltig äußert sich diese Tiefgründigkeit bei Skorpionen, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht: Leidenschaftlich wollen sie nicht nur die Oberfläche ihres*r Partner*in kennenlernen, sondern auch deren tieferen Schichten erkunden. Zählt man einen Skorpion zu seinen Freunden, wird man die besten Gespräche führen, weil er sich für die Hintergründe interessiert und versucht, Motive, Ängste und Hoffnungen seines Gegenübers zu verstehen.

Geschenk-Tipp: Wunderschön gestaltete Bücher über die Kraft der Astrologie für jedes Sternzeichen findest du hier.

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

 

Vielleicht auch interessant:

Meister der Intuition: Diesen 3 Sternzeichen macht niemand etwas vor

Psychologie: Diese Sternzeichen haben den kompliziertesten Charakter

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema