Alles bestens!

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen sind toxisch positiv

Lachende Person | © Getty Images/Caterina Robustelli
Gibt es zu viel gute Laune?
© Getty Images/Caterina Robustelli

Toxische Positivität lässt keine schwierigen Gefühle wie Trauer oder Wut zu und macht sie sogar zum Tabu. Das kann ebenso gefährlich sein wie übermäßiger Pessimismus. Welche Sternzeichen am ehesten dazu neigen, immer alles positiv sehen und drehen zu wollen, erfährst du hier.

1. Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge möchten das Leben stets möglichst locker angehen und setzen alles daran, Spaß zu haben. Deshalb tendieren sie dazu, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen keine "negativen" Emotionen zuzulassen.

2. Waage (24. September – 23. Oktober)

Die harmoniesüchtigen Waagen können mit Unstimmigkeiten, Streit, Enttäuschung und Co. überhaupt nicht umgehen. Daher stellen sie sich lieber auf den Kopf, damit alles möglichst positiv wirkt und ja keines dieser problematischen Gefühle auftaucht.

3. Schütze (23. November – 21. Dezember)

Auch Schütze-Geborene können zu den toxisch positiven Menschen gehören, die immer einen Spruch wie "so schlimm ist das nicht", oder "es gibt keine Probleme, nur Chancen" parat haben. Dass sie damit vieles nur unterdrücken, statt verarbeiten uns loslassen, muss ihnen noch klar werden.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

Laut Sternzeichen: Dieser Friends-Charakter bist du!

Cast von Friends trink Milkshakes bei einem Fotoshooting | © IMAGO / Allstar
Mehr zum Thema