Mit dem 21. Januar 2023 endet die Steinbock-Saison und die Saison des Wassermanns beginnt. Wassermänner sind kreativ, neugierig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. In Kombination mit dem Neumond, der ebenfalls im Wassermann stattfindet, führt das dazu, dass ein paar Sternzeichen neue Wege gehen wollen und alte Beziehungen hinter sich lassen. Auf welche Sternzeichen das zutrifft, lest ihr hier.
Der willensstarke Skorpion hatte einen weniger guten Start in das neue Jahr, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, seine Ziele zu verfolgen. Karrierefokussierter denn je lässt das Sternzeichen aber die Beziehung aus den Augen und zahlt dafür jetzt den Preis. Zum Glück lässt die positive Wassermann-Energie den Skorpion nicht im Stich, sodass die Trennung schon bald in einem ganz anderen Licht steht als erwartet.
Der Wassermann selbst bekommt die Energie des Neuanfangs besonders heftig zu spüren. Noch nie war das Bedürfnis so stark, aus alten Mustern auszubrechen, wie jetzt. Dementsprechend verschwindet die Zögerlichkeit der letzten Woche und der Wassermann sieht nun ganz klar, warum diese Beziehung oder dieser Mensch keinen Platz mehr in seinem Leben hat. Auch wenn die Entscheidung nicht leicht fällt, spürt das Sternzeichen tief im Inneren, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen.
Auch das Luftzeichen Waage wird die Wassermann-Energie zu spüren bekommen. Es kribbelt förmlich in den Fingern und Stillsitzen fällt dem Sternzeichen unheimlich schwer. Anders lässt sich nicht erklären, dass die harmoniebedürftige Waage dem Konflikt nicht mehr länger aus dem Weg geht, sondern direkt darauf zuschreitet. Das Ergebnis ist eine Trennung, die zunächst sehr schmerzlich sein wird und Liebeskummer mit sich bringt, aber am Ende den Weg freimacht für ganz neue Chancen.